Fr. 17.50

Grusel- und Schauergeschichten - Mit dem Werkbeitrag aus dem Neuen Kindlers Literatur Lexikon

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 3 to 5 weeks

Description

Read more

Dunkel und gespenstisch sind Edgar Allen Poes schaurige Geschichten, die
ganz ohne das übliche Repertoire des Schaurigen, ohne Geister und Gespenster, auskommen.
Die Menschen selbst sind es, die sich in Angst und Schrecken versetzen: In der königlichen
Spaßgesellschaft muss ein verkrüppelter Zwerg, seiner physischen Deformation wegen als
"Hopp-Frosch" verlacht, das Entertainment auf Kosten seiner eigenen Würde gewährleisten.
Systematisch erniedrigt, wächst in ihm ein unbändiger Rachedurst heran. Er treibt seinen Beruf
auf die Spitze und erlaubt sich einen tödlichen Spaß ...

About the author

Edgar Allan Poe (1809-49) gilt als bedeutendster Vertreter der amerikanischen Romantik und als Urvater der Kriminal- und phantastischen Literatur. Seine Kriminal- und Gruselgeschichten sind, ob als Gedicht oder Erzählung, in besonderem Maße von seinem analytischen Scharfsinn und seinem Hang zum Makaberen geprägt und haben einen großen Einfluss auch auf die europäische Literatur ausgeübt.

Summary

Dunkel und gespenstisch sind Edgar Allen Poes schaurige Geschichten, die ganz ohne das übliche Repertoire des Schaurigen, ohne Geister und Gespenster, auskommen. Die Menschen selbst sind es, die sich in Angst und Schrecken versetzen: In der königlichen Spaßgesellschaft muss ein verkrüppelter Zwerg, seiner physischen Deformation wegen als ›Hopp-Frosch‹ verlacht, das Entertainment auf Kosten seiner eigenen Würde gewährleisten. Systematisch erniedrigt, wächst in ihm ein unbändiger Rachedurst heran. Er treibt seinen Beruf auf die Spitze und erlaubt sich einen tödlichen Spaß …


Mit dem Werkbeitrag aus Kindlers Literatur Lexikon.


Mit Daten zu Leben und Werk, exklusiv verfasst von der Redaktion der Zeitschrift für Literatur TEXT + KRITIK.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.