Read more
«Großartige Geschichten und aufregende Abgründe
in der Tradition Karl Valentins.» Die Welt
Überall ist Irrenhaus und überall das Paradies! Man muss nur wissen, ob man sich gerade in dem einen oder in dem anderen befindet.
Der Kabarettist Hans Scheibner erzählt Geschichten vom pensionierten Geschäftsführer im Supermarkt, vom lieben Gott am Küchentisch, vom Wildschwein auf dem Golfplatz, von der Lust, aufs Geharkte zu treten, von seinem «selten dämlichen Hund Willy», über den großen Reinfall mit der Frau seines Lebens, über Esoterik beim Sex, über praktische Tipps für Selbstmörder - und nicht zuletzt von «interessanten Bombennächten» im Hamburg des Zweiten Weltkriegs.
Scheibners Alltagsbeobachtungen sind schräg, komisch und böse - aber immer auch von großer Sympathie für die Mitmenschen getragen.
About the author
Hans Scheibner, geboren 1936 in Hamburg, lernt zunächst Verlagskaufmann, bevor er sich in einem Volontariat journalistisch ausbilden lässt. Seine journalistische Karriere bricht Hans Scheibner schnell wieder ab, um sich ganz dem Schreiben eigener Texte zu widmen. Bereits 1955 gibt er seinen komödiantischen Einstieg auf der Bühne, 1977 folgt der erste Auftritt im Fernsehen. Fortan ist Scheibner aus dem öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Außerdem schreibt er Kolumnen, veröffentlicht Radiobeiträge und steht regelmäßig als Kabarettist auf der Bühne.