Sold out

Der Jahrmarkt zu Jakobi - Historischer Roman

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Lindenfels in der Pfalz, 1338. Der Jahrmarkt zu Jakobi lockt zahlreiche Gäste in das Städtchen. Auch der Gaukler Hardo reist mit einem Trupp fahrenden Volkes zum Markt. Ein gern gesehener Besucher bei den Bürgerstöchtern, weniger beliebt bei deren Eltern und Versprochenen.
Als Hardo erschlagen im Straßengraben aufgefunden wird, liegt deshalb der Verdacht nahe, dass ein Bürgerssohn der Täter ist. Doch der Vogt fürchtet um den Frieden in der Stadt, wenn er angesehene Bürger wegen eines Fahrenden vor Gericht bringt. Hardos Reisegenossen, die Spielleute Alheit und Franz und der Priester Baldwin, beginnen daraufhin auf eigene Faust, den Mörder zu suchen. Schon bald finden sie heraus, dass Hardo einem Geheimnis auf die Spur gekommen war, das andere um jeden Preis bewahren wollen ...

About the author

Susanne Bonn, geb. 1967 in Bensheim, studierte Geschichte und lebt nach längeren Abstechern in die Niederlande und in die Pfalz wieder im Odenwald. Seit 1998 arbeitet sie als freiberufliche Übersetzerin und Lektorin.

Summary

Report

"... Susanne Bonns Krimi ist spannende Unterhaltung auf hohem sprachlichem Niveau, bei der man ganz nebenbei etwas über das Leben im 14.Jahrhundert in einer kleinen pfälzischen Stadt lernt. Lesenswert!" Karfunkel - Zeitschrift für erlebbare Geschichte

Product details

Authors Susanne Bonn
Publisher Gmeiner-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 08.07.2008
 
EAN 9783899777666
ISBN 978-3-89977-766-6
No. of pages 325
Dimensions 121 mm x 25 mm x 200 mm
Weight 354 g
Series Krimi im Gmeiner-Verlag
Krimi im Gmeiner-Verlag
Subject Fiction > Suspense > Historical crime novels

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.