Sold out

Fabian Lenk 'Die Zeitdetektive - Falsches Spiel in Olympia' - Sekundarstufe I

German · Pamphlet

Description

Read more

Inhalt Buch: Olympia - 532 v. Chr. Der Ringer Milon von Kroton und seine Familie gelten als Favoriten bei den Olympischen Spielen. Doch dann scheitern Bruder und Vater bei den Wettkämpfen. Zufall oder Manipulation? Die Zeitdetektive stoßen auf einen Skandal.

About the author

Beate Weiß, Diplom-Grafik-Designerin (Hochschule für Gestaltung Pforzheim); Grund- und Hauptschullehrerin mit Schwerpunkt Deutsch, Kunst und Fremdsprachenfrühbeginn; Lehrbeauftragte am Seminar für Didaktik und Lehrerbildung Pforzheim

Fabian Lenk, geb. 1963, studierte in München Diplom-Journalistik und ist seitdem als Redakteur tätig. Zuerst veröffentlichte er Krimis für Erwachsene, doch inzwischen schreibt er nur noch für Kinder und Jugendliche. Fabian Lenk mag alle Texte, die sehr spannend, witzig und zugleich informativ sind. Deswegen schreibt er bevorzugt Bücher, die mit Geschichte zu tun haben - wie die erfolgreiche Reihe 'Die Zeitdetektive', in der junge Detektive packende Kriminalfälle in der Vergangenheit lösen. Gerne bezieht Fabian Lenk seine Leser auch in die Handlung mit ein. In seinen Ratekrimis beteiligen sich die jungen Leser an der Jagd nach dem Täter, indem sie Rätsel lösen. Fabian Lenk wohnt mit Frau und seinem Sohn Yannick in der Nähe von Bremen.

Summary

Product details

Authors Fabian Lenk, Beate Weiss
Assisted by Reddig-Kor (Editor), Brigitta Reddig-Korn (Editor)
Publisher Ravensburger Verlag
 
Languages German
Age Recommendation from age 9
Product format Pamphlet
Released 15.10.2008
 
EAN 9783473980796
ISBN 978-3-473-98079-6
Weight 124 g
Series Materialien zur Unterrichtspraxis
Materialien zur Unterrichtspraxis
Subjects Education and learning > Teaching preparation

Deutschunterricht

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.