Read more
Wie es ist und was es bedeutet, über 40 Jahre lang blind zu sein und dann auf einmal wieder sehen zu können. In seiner Kindheit hat Mike May bei einem Unfall sein Augenlicht verloren. Als er erfährt, dass sein Sehvermögen wiederhergestellt werden kann, zögert er. Er empfindet seine Blindheit nicht als Mangel, er führt ein glückliches Leben - und er weiß: Die Operation wird alles von Grund auf verändern ...
About the author
Robert Kurson studierte Philosophie an der University of Wisconsin und Jura an der Harvard Law School. Seine mit zahlreichen Preisen ausgezeichneten Reportagen erschienen in den Zeitschriften "Rolling Stone", "The New York Times Magazine" und "Esquire", wo er auch als Redakteur arbeitet. Er lebt in Chicago.
Summary
Wie es ist und was es bedeutet, über 40 Jahre lang blind zu sein und dann auf einmal wieder sehen zu können.
Was den fürsorglichen Familienvater, mehrfachen Paralympics-Gewinner und innovativen Geschäftsmann schließlich dazu bewegt, sich der komplizierten und auch riskanten doppelten Transplantation zu unterziehen, ist die Wissbegier, sein Drang, sich neuen Erfahrungen offensiv zu stellen - und die prasseln nach der geglückten Operation nur so auf ihn ein. Wie May sich in der für ihn ganz und gar ungewohnten Welt visueller Eindrücke zurechtfindet, schildert dieses "entschieden lebensfrohe, vor Optimismus sprühende Buch" (New York Times) aus nächster Nähe, und es bietet zugleich einen leicht verständlichen Einblick in den aktuellen Forschungsstand der Wissenschaft vom Sehen.