Fr. 17.90

Der Fürst, Audio-CD (Audio book) - Der Klassiker der Verhaltensstrategie in Politik und Wirtschaft. Auswahl der wichtigsten Kapitel. Einf. v. Jörg Lehmann

German · Audio book

Shipping usually within 1 to 3 weeks (not available at short notice)

Description

Read more

Wie kann Macht erworben und auf Dauer beibehalten werden? - Dies ist das Hauptthema des "Fürsten" von Niccolò Machiavelli. Er richtet seinen Blick dabei auf eine einzelne Persönlichkeit und ihre Handlungsoptionen - das macht dieses Buch zu einem ebenso zugänglichen wie anschaulichen Klassiker der politischen Theorie sowie der Wirtschaftsliteratur.

List of contents

1. Zueignung an den Erlauchten Lorenzo, Sohn des Piero von Medici
2. Kapitel - Worauf der Fürst im Kriegswesen zu sehen hat
3. Kapitel - Wodurch die Menschen, inbesonderheit die Fürsten, Lob und Tadel erwerben
4. Kapitel - Von der Freigebigkeit und Sparsamkeit
5. Kapitel - Von der Grausamkeit und Milde, und ob es besser sei, geliebt als gefürchtet zu werden
6. Kapitel - Inwiefern die Fürsten ihr Wort halten sollen
7. Kapitel - Verachtung und Haß sind zu meiden
8. Kapitel - Wie ein Fürst sich zu betragen hat, um Ruhm zu erverben
9. Kapitel - Von den Ministern
10. Kapitel - Wie Schmeichler zu fliehen sind
11. Kapitel - Welche Macht das Glück in den menschlichen Dingen hat, und wie man ihm widerstehen kann
12. Einführung von Dr. Jörg Lehmann

About the author

Niccolò Machiavelli wurde am 3. Mai 1469 in San Casciano in Val di Pesa geboren. Er entstammte einer angesehenen, jedoch verarmten Familie. Er wuchs zusammen mit seinen drei Geschwistern in Florenz auf, der Vater arbeitete hauptsächlich als Anwalt. Mit seinem geringen Gehalt unterhielt dieser eine kleine Bibliothek und ermöglichte seinem Sohn Niccolò; eine umfassende humanistische Bildung. So lernte Machiavelli schon früh die antiken Klassiker kennen. Machiavelli war von 1498 bis 1512 Staatssekretär der Zweiten Kanzlei des Rats der "Dieci di pace e di libertà" der Republik Florenz und als solcher für die Außen- und Verteidigungspolitik zuständig. Um 1509 entstanden erste Denkschriften und Theaterstücke. Machiavellis dramatisches Schaffen umfasste sechs Werke, von denen nur drei erhalten sind. Vor allem aufgrund seines Werks "Il Principe (" Der Fürst ") gilt er als einer der bedeutendsten Staatsphilosophen der Neuzeit. Sein politisches Hauptwerk "Discorsi" ist darüber in den Hintergrund getreten. Macchiavelli starb am 21. Juni 1527 in Florenz.

Uwe Neumann ist Werbeleiter und Texter.

Product details

Authors Niccolo Machiavelli, Niccolò Machiavelli
Assisted by Anette Daugardt (Reader / Narrator), Uwe Neumann (Reader / Narrator), Jörg Lehmann (Editor), Friedrich von Oppeln-Bronikowski (Translation)
Publisher Vocalbar
 
Original title Il Principe
Languages German
Product format CD-Audio (Playing time: 76 Minutes)
Released 15.07.2010
 
EAN 9783939696049
ISBN 978-3-939696-04-9
Weight 90 g
Subject Social sciences, law, business > Business > Management

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.