Fr. 14.50

Ein Sommernachtstraum. Zwölfte Nacht oder Was ihr wollt

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Zwei von Shakespeares schönsten und liebestollsten Stücken in Erich Frieds klassisch zeitgemäßer Übersetzung.'Ein Sommernachtstraum', ein rasantes Spiel um Liebe und Eifersucht, in dem ein Pulk von Verliebten durch den Elfenwald irrt, genarrt, verzaubert, am Ende versöhnt.'Was ihr wollt': Shakespeares furioseste Komödie: Viola - in berühmter Hosenrolle - soll als Page Cesario verkleidet, Orsino und Olivia verheiraten, gerät dabei - von Frauen und Männern jedweden Alters gleichermaßen umschwärmt - in ziemliche geschlechtliche Verwirrungen.

About the author

William Shakespeare (1564-1616) gilt als einer der größten Dichter und Dramatiker der Weltgeschichte. Er verfasste zahlreiche Dramen, Tragödien, Komödien und Gedichte, mit denen er schon zu Lebzeiten Anerkennung und Wohlstand errang. Aber erst in den folgenden Jahrhunderten wurde er zum Prototypen des literarischen Genies, ohne den die Entwicklung der neueren Literatur von Goethe über Brecht bis in die Gegenwart hinein undenkbar ist.

Erich Fried, geb. 1921 in Wien, floh 1938 nach London, wo er bis zu seinem Tod 1988 lebte. Wegen seines Gedichtbands 'Und Vietnam und' (1966) noch heftig umstritten, wurde er spätestens mit den 'Liebesgedichten' (1979) zum meistgelesenen deutschsprachigen Lyriker seit Bertolt Brecht.1987 wurde er mit dem Georg-Büchner-Preis ausgezeichnet.

Summary

»Ein Sommernachtstraum«, ein rasantes Spiel um Liebe und Eifersucht, in dem ein Pulk von Verliebten durch den Elfenwald irrt, genarrt, verzaubert, am Ende versöhnt.
»Was ihr wollt«: Shakespeares furioseste Komödie: Viola – in berühmter Hosenrolle – soll als Page Cesario verkleidet, Orsino und Olivia verheiraten, gerät dabei – von Frauen und Männern jedweden Alters gleichermaßen umschwärmt – in ziemliche geschlechtliche Verwirrungen.

Report

"Erich Frieds Übersetzung ist die gewissenhafteste und genaueste, die es auf Deutsch zu lesen gibt." (Christian Enzensberger)

"Frieds Übersetzungen - einer der am besten gelungenen Versuche, Shakespeare auf deutsch für das zwanzigste Jahrhundert zu erobern." (Stuttgarter Zeitung)

Product details

Authors FRIED, Erich Fried, Shakespear, Shakespeare, Willia Shakespeare, William Shakespeare
Assisted by Erich Fried (Translation)
Publisher Wagenbach
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 22.02.2001
 
EAN 9783803123411
ISBN 978-3-8031-2341-1
No. of pages 144
Dimensions 120 mm x 190 mm x 12 mm
Weight 180 g
Series Wagenbachs andere Taschenbücher
Wagenbachs andere Taschenbücher (WAT)
Wagenbachs andere Taschenbücher
Wagenbachs andere Taschenbücher (WAT)
WAT
Subjects Fiction > Poetry, drama > Drama

Theaterstücke (div.), Theater, Komödie, Klassische Dramen und Dramen (vor 1900), WAT, auseinandersetzen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.