Fr. 27.90

Gralsstein - Der Stein der Weisen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 4 to 7 working days

Description

Read more

Trotz unzähliger Forschungen und Theorien gibt der Heilige Gral noch immer viele Rätsel auf. Existiert er überhaupt? Ist er nur eine Legende, ein Mythos, eine literarische Erfindung des Mittelalters? Oder ist er tatsächlich ein Stein, ein Kelch, die Blutlinie Jesu Christi?Dieses Buch untersucht neben der bekannten europäischen Gralsliteratur und der Historie des Grals insbesondere die uralte ägyptische, jüdische und christliche Symbolik, die Kabbala und die verschiedenen Gralswissenschaften wie die Heilige Geometrie und die Astronomie. Was hat es mit der geheimnisvollen Schrift des Flegetanis, die Wolfram von Eschenbach als Inspiration für seinen "Parzival" diente, auf sich? Wer war dieser Flegetanis? Wandte Leonardo da Vinci, Eingeweihter in die Heilige Geometrie, für seine Zeichnung "Vitruvmann" Zahlenmagie an? Verbarg er diese Zahlen in seinem Gemälde "Das Abendmahl"? Andreas Wenath enthüllt zudem spektakuläre Lügen und Irrlehren der katholischen Kirche, die diese in Erklärungsnot bringen und das kirchenchristliche Glaubensfundament sowie die kirchliche Autorität massiv und nachhallend erschüttern dürften. Weiterhin wird ausführlich dargestellt, daß unter anderem die Mathematik, die (Heilige) Geometrie sowie sie Astronomie und die Musik zu den Gralswissenschaften zählen und daß deren Grundlagen bereits den Ägyptern bekannt waren und teilweise in der Cheopspyramide in Form von Maßen und Formeln verborgen sind.Die Ergebnisse dieses Buches sind erstaunlich und können einigen Bereichen unserer Kultur, so den Religionen und auch den Naturwissenschaften, neue Impulse geben.

About the author

Andreas Wenath, Jg. 1962, studierte Sozial- und Politikwissenschaften sowie Geschichte und Philosophie. Während und nach seinem Studium arbeitete er als Musikjournalist und im Medienvertrieb.

Report

"Wenath erforscht seit Jahren die Geschichte des Gral und gibt hier einen faszinierenden Überblick über alle damit in Zusammenhang stehenden Überlieferungen und Mythen. Wir werden Zeuge einer geistigen Tradition, die sich im Untergrund durch die Jahrtausende zieht." (Tattva Viveka, August 2010)

"...Andreas Wenath ist so ein Gralskämpfer, er entdeckt die Wortezeichen in den Ziffern, er entdeckt sie in den "göttlichen" geometrischen Formen, die sich in den Kombinationen der Kreise, Dreiecke und Vierecke, in der Fischform der christlichen Mandorla und in der Pyramide (Alt-Ägypten! Ur-Geheimnisse!!)ergeben... " (Richard Wagner Festnachrichten 2010)

"Der Stein der Weisen. Spätestens seit der Thriller-Autor Dan Brown ihn in seinem Buch erwähnte, interessieren sich immer mehr Menschen für ihn. In dem Buch Gralsstein" wirft der Autor Andreas Wenath erst einmal einen kritischen Blick auf die Übersetzungen der Übersetzungen der biblischen Urtexte, um dann detailgenau und fundiert seine Recherche darzulegen. Mit der Lektüre des Buches wird der Leser dazu geführt, sich mit Themen wie Gematrie, Mathematik, Astronomie, Kabbala, Geometrie, Literatur- und Musikwissenschaften zu beschäftigen, um der spannenden und verschlungenen Vor- und Frühgeschichte und den akribischen Bibeldeutungen folgen zu können. Dieses Buch hebt sich wohltuend von der Vielzahl allzu leichter Kost zu diesem Thema ab. Für Menschen, die bereit sind, sich einzulassen auf ein Werk, das den Leser auch fordert, lohnt sich die Lektüre dieses Buches. Ein Grundlagenwerk zu dem Thema, wie ich kein weiteres kenne." (Magazin Matrix3000, November-Dezember 2010)

"Der Autor hat sich bei seiner Recherche einiges abverlangt, und ähnliches Bemühen erwartet er von seinen Lesern. ... Der rote Faden, der sich durch Wenaths Buch und Theorie zieht, ist die wiederkehrende Symbolik von Vesica Piscis, Phönix und der Blume des Lebens in Bibel, Gralsepen, Mythen und Kunstwerken (nicht zuletzt Da Vincis), die auf astronomisches und mathematisches Frühwissen und Heilige Geometrie verweist. So "ganz nebenbei" gelingt es dem Autor zudem nachzuweisen, dass nicht erst griechische Mathematiker und Physiker Archimedes, sondern bereits die Altägypter die genaue Kreiszahl Pi kannten und beim Bau der Cheopspyramide anwandten. ... Wenath gelingt eine stimmige Antwort, die dank seines holistischen Ansatzes in einem plausibel-soliden Fundament ankert." (NEXUS Magazin, April-Mai 2010)

"Der Autor hat ein bemerkenswertes Buch geschrieben, in dem Mythen der alten Hochkulturen, christliche Symbolik und kabbalistische Deutungen ein vielfarbiges Licht auf den Gral werfen. ... Die Spuren des Grals führen den Autor außer zu den bekannten Schauplätzen in Europa auch nach Palästina und ins alte Ägypten, speziell zur Cheopspyramide. Die Zeitspanne der Suche nach dem Gral, seinen Hintergründen und Bezügen umfasst über 4.000 Jahre bis in die Gegenwart. Die thematisch und zeitlich große Spanne deutet schon an, was sich im Buch bestätigt: Alles andere als ein Schnellschuss, ist der "Gralsstein" umfangreich und solide recherchiert und fast immer mit übersichtlichen Literaturverweisen versehen, die für eigene Studien eine wertvolle Landkarte darstellen." (www.aha-zeitschrift.de vom 25.04.2010)

"Auch fällt sofort ins Auge, dass der Autor hier nicht längst geschriebenes neu aufbereitet, sondern in der Tat eigene, neue Gedanken zu diesem Thema vorlegen kann. Was daran alles neu ist, lässt sich kaum in einer kurzen Rezension beschreiben, doch der Leser wird erstaunt sein über die Gedankengänge von Andreas Wenath. Der Grals als "Hüter" wissenschaftlicher Geheimnisse - in diesem Zusammenhang muss man ganz einfach Neues erwarten und man wird nicht enttäuscht." (Ancient Mail Magazin, Februar 2010)

Product details

Authors Andreas Wenath
Publisher Zeitenwende
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 28.12.2009
 
EAN 9783934291508
ISBN 978-3-934291-50-8
No. of pages 240
Weight 388 g
Illustrations mehrere schw.-w. Abb.
Subjects Fiction > Narrative literature > Fairytales, sagas, legends
Guides > Spirituality > Ancient knowledge, ancient cultures

Gral

Customer reviews

  • Die ganze Wahrheit über den Heiligen Gral

    Written on 13. September 2011 by Nahome.

    Dieses Buch, welches ich von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen habe, wirft ein absolut neues und bisher unbekanntes tiefgreifendes Licht in die Heilige Geometrie, die Blume des Lebens sowie den Heiligen Gral.

    Was hieran alles neu ist, lässt sich in kurzen Worten kaum beschreiben.

    Nur soviel: Die detaillierten und fundierten Kenntnisse der wahren Ursprünge und Anwendungen der Heiligen Geometrie gehen weit über alles was ich bisher zu diesen Themen gelesen habe hinaus.

    Als Kenner der Bücher "Blume des Lebens", "Die Entfaltung der Blume des Lebens", "Die Heilige Geometrie der platonischen Körper", " Das Dodekaeder und die fünfte Herzkammer","So ist die Welt gebaut" und einiger anderer themenbezogener Werke kann ich nur ein Fazit ziehen.:
    In den genannten Büchern findet sich lediglich ein Bruchteil des (Licht)Wissens, welches sich im "Gralsstein" findet.

    DEM LESER EMPFEHLE ICH DIE AUFEINANDER AUFBAUENDEN KAPITEL UNBEDINGT IN DER REIHENFOLGE DES BUCHES ZU LESEN, da sonst der rote Faden, der sich durch das gesamte Buch zieht, nicht ohne Weiteres erkennbar wird!

    Dabei ist aktive Konzentration und die Öffnung der innersten Empfindungsfähigkeit unerlässlich.

    Für alle Menschen, welche wirkliche Lichtsehnsucht in sich tragen und an wahrhafter Lichtarbeit und Lichterkenntnis interessiert sind, ist dieses Buch das grösste Geschenk zum geistigen Aufstieg.

    Das Buch verknüpft in einzigartiger Weise die wahren Ursprünge und Anwendungen der Heiligen Geometrie mit den Urgeheimnissen des Heiligen Gral. Denn: All dieses ist untrennbar miteinander verwoben.

  • Dieses Buch verändert die christliche Welt!

    Written on 13. September 2011 by Gralssucher.

    Der Inhalt dieses Buches ist höchst brisant, äusserst spannend und breitflächig informativ. Es enthält einen faszinierenden Schatz an verlorengegangenen und rekonstruierten göttlichen Ur-Wissen, welches extremen religiösen, wissenschaftlichen und spirituellen Sprengstoff beinhaltet. Einen uralten geistigen Schatz, der mit dem Heiligen Gral, Jesus, den Templern und dem uralten Ägypten in bisher geheimer und verborgener Verbindung steht. Eingefahrene menschliche Denkweisen und Denkmuster werden durch dieses bisher unbekannte Wissen beseitigt, und der Weg für ein neues Licht-und-Christusbewusstsein wird frei und ganz klar und deutlich erkennbar. Daran gekoppelt erscheint auch die Geschichte der Wissenschaft und der Heiligen Geometrie in einem völlig neuen Licht. Beweisbar aufgezeigt wird göttliche Weisheit, die göttliche Botschaft der Liebe und des Lichtes als himmlische Hilfe für die Menscheit.
    Mein Fazit: Dieses sehr wertvolle Buch sollte jeder Mensch unbedingt lesen, und dessen Inhalt in sich, in sein Herz und sein Bewusstsein aufnehmen.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.