Sold out

Das Erbe des Bösen

German · Paperback / Softback

Description

Read more

Als der finnische Physiker Rolf Narva in hohem Alter überraschend eine Reise nach Berlin antritt und spurlos verschwindet, beginnt für seinen Sohn Erik und dessen Frau Katja ein Alptraum. Vieles deutet darauf hin, dass ein dunkles Geheimnis die Vergangenheit des Vaters umgibt. Einst hatten Rolf und seine Frau, eine Biologin, als Wissenschaftler in den USA Karriere gemacht. Was führt den alten Mann jetzt nach Berlin? Und was hat das Deutschland der Nazizeit mit Rolfs Verschwinden zu tun? Erik - selbst Wissenschaftler - hat eine erfolgreiche Gentechnik-Firma in London gegründet. Doch plötzlich erhält das Thema Genetik für ihn eine ganz neue Dimension. Während Erik und Katja einem entsetzlichen Familiengeheimnis auf die Spur kommen, ahnen sie nichts von der Gefahr, die sie selbst und das Leben ihrer Kinder bedroht ... 

About the author

Ilkka Remes wurde 1962 in einer Gemeinde im südostfinnischen Seengebiet geboren.1997 veröffentlichte er seinen ersten Roman, der sogleich die Bestsellerlisten eroberte. Remes war der erste Autor, der einen Thriller reinsten Wassers vorlegte. Er hat die finnische Variante des Genres eingeführt und etabliert.Dem Debüt sind mittlerweile weitere Thriller gefolgt. Ilkka Remes ist der meistgelesene finnische Schriftsteller. Seine Bücher erzielen in Finnland stets sechstellige Auflagenhöhen. In der Öffentlichkeit macht sich der Autor rar. Innerhalb von 7 Jahren hat er zwei Interviews gegeben. Er tritt in Finnland nirgendwo auf, macht keine PR-Touren oder dergleichen.

Stefan Moster, geboren 1964 in Mainz, lebt als Autor, Übersetzer, Lektor und Herausgeber mit seiner Familie in Espoo, Finnland. Er unterrichtete an den Universitäten München und Helsinki; 1997 erhielt er das Münchner Literaturstipendium für Übersetzung, 2001 den Staatlichen finnischen Übersetzerpreis. Unter anderem übertrug er Werke von Hannu Raittila, Ilkka Remes, Kari Hotakainen, Markku Ropponen, Petri Tamminen und Daniel Katz ins Deutsche. Die Unmöglichkeit des vierhändigen Spiels ist Stefan Mosters erster Roman.

Report

"Hochspannender Action-Thriller mit brisantem Bezug zur deutschten Geschichte - Ilkka Remes enttäuscht nie."
WDR5 26.04.2008

Product details

Authors Ilkka Remes
Assisted by Stefan Moster (Translation)
Publisher DTV
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 01.01.2008
 
EAN 9783423246668
ISBN 978-3-423-24666-8
No. of pages 522
Dimensions 136 mm x 210 mm x 41 mm
Weight 611 g
Series dtv premium
dtv Taschenbücher
DTV (24666) dtv premium
dtv Taschenbücher
dtv premium
Subjects Fiction > Suspense
Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Finnische SchriftstellerInnen; Werke (div.)

Customer reviews

  • Roman der erstern Klasse

    Written on 05. October 2008 by Leser.

    Der Autor hat mich wie immer gefesselt, wer schon ein Buch von Ihm gelesen hat wird von Diesem bestimmt nicht entäuscht sein.

    Das Buch ist sehr abwechslungsreich, und nimmt immer wieder unerwartete Wendungen. Zu dem ist es aus historischer Sicht auch wirklich sehr gut und Warheitsgetreu recherchiert. Bestimmt jeder wird etwas neues über die Zeit vor, zwischen und nach dem 2. Weltkrieg erfahren.

    Kurz und Bündig: Jeden Rappen, jede Seit und jede Stunde wert.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.