Fr. 14.50

Wernher von Braun

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Wernher von Braun war zeit seines Lebens von dem Traum beseelt, zum Mond zu fliegen und die dafür erforderliche Großrakete zu konstruieren. Um dieses Ziel zu verwirklichen, hat er vorrangig Militärraketen entwickelt, zunächst in Deutschland die "V2", dann in den USA die atomar bestückte "Redstone". Er war bereit, sich in den Dienst verschiedener Mächte zu stellen, wenn diese ihm die Mittel verschafften, die er für die Verfolgung seiner Vision benötigte.

About the author

Dr. phil. Johannes Weyer ist seit 2002 Professor für Techniksoziologie an der Universität Dortmund. 1983 Promotion Univ. Marburg, 1984-99 Wiss. Mitarbeiter Univ. Bielefeld, 1991 Habilitation, 2000-02 eLog-Center Dortmund. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Techniksoziologie, Technologiepolitik und Innovationsmanagement in hochautomatisierten Verkehrssystemen.

Summary

Wernher von Braun war zeit seines Lebens von dem Traum beseelt, zum Mond zu fliegen und die dafür erforderliche Großrakete zu konstruieren. Um dieses Ziel zu verwirklichen, hat er vorrangig Militärraketen entwickelt, zunächst in Deutschland die «V2», dann in den USA die atomar bestückte «Redstone». Er war bereit, sich in den Dienst verschiedener Mächte zu stellen, wenn diese ihm die Mittel verschafften, die er für die Verfolgung seiner Vision benötigte.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.