Sold out

Die Kunst der Beleidigung

German · Hardback

Description

Read more

Mit sicherem Gespür für die Feinheiten zwischenmenschlicher Beziehungen widmet sich Hans-Gert Raeth einem ganz großen Thema: der Kunst der Beleidigung. Gleichsam bietet dieses Buch eine wundervolle Kulturgeschichte der Beleidigung, die viele verschiedene Facetten der Verunglimpfung historisch nachzeichnet: von Diogenes über Voltaire, Wedekind und Tucholsky bis zu Reich-Ranicki. Dabei stellt sich immer wieder die Frage: Was sind die goldenen Regeln des richtigen Beleidigens? Und wo entpuppt die Beleidigung sich als wahrhaft gefährliche rhetorische Waffe? Fachkundig abgerundet wird das Sujet mit der Darstellung juristischer Fallbeispiele und Urteile.

About the author

Hans G. Raeth, Jahrgang 1965, studierte Philosophie, Germanistik und Psychologie in Bonn, arbeitete danach einige Jahre als freier Journalist, insbesondere als Theaterkritiker. Es folgten einige Jahre als verantwortlicher Mitarbeiter für Marketing und Kommunikation in einem internationalen Unternehmen. Seit 2004 ist Hans G. Raeth als freier Autor tätig. Er lebt in Köln.

Product details

Authors Hans G. Raeth
Publisher Fackelträger Verlag
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2007
 
EAN 9783771643515
ISBN 978-3-7716-4351-5
No. of pages 204
Weight 385 g
Subjects Non-fiction book > History > Miscellaneous

Rhetorik, Ehrverletzung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.