Read more
Man kennt ihn aus vielen Verfilmungen, den kleinen, rundlichen und sanftmütigen Priester: Father Brown. Aber kennen Sie auch die packenden Erzählungen, die den Filmen als Grundlagen dienten? Hier sind sie!
Father Brown löst seine Fälle mit Menschenkenntnis und Empathie: Vorurteilslosigkeit, Toleranz, Beobachtungsgabe und Intuition sind seine Hilfsmittel. Der sympathische Ermittler im Dienste des Herrn erobert seine Leserinnen und Leser mit Charme und Witz.
Gilbert Keith Chesterton, 1874 geboren, starb 1936. Er war Romancier, Historiker und Essayist und hat ein umfangreiches Werk hinterlassen. Die hinreißenden Father-Brown-Geschichten erscheinen hier in der kongenialen Übersetzung von Hanswilhelm Haefs.
List of contents
Die Abwesenheit von Mr. Glass Das Paradies der Diebe Das Duell des Dr. Hirsch Der Mann in der Passage Der Fehler der Maschine Der Kopf Caesars Die purpurne Perücke Der Untergang der Pendragons Der Gott der Gongs Der Salat von Oberst Cray Das eigentümliche Verbrechen von John Boulnois Das Märchen von Father Brown
About the author
Gilbert K. Chesterton, geb. 1874, gest. 1936 ebendort, war Zigarrenraucher und Dialektiker, Vielschreiber und Gourmand. Unter seinen hundert Büchern sind die bekanntesten Der Mann, der Donnerstag war (1908) und Die Geschichten von Pater Brown (1911-35).
Hanswilhelm Haefs, geb. 1935 in Berlin, studierte in Bonn, Zagreb und Madrid. Heute lebt er als Autor und Übersetzer in Belgien.