Read more
Die Nacht ist hell erleuchtet, als auf dem abgelegenen Seitenarm eines Kanals in Yorkshire zwei Hausboote lichterloh brennen. In den Flammen kommen ein exzentrischer Künstler und eine junge drogenabhängige Frau ums Leben. Für den erfahrenen Inspector Alan Banks gibt es keinen Zweifel, dass es sich um Brandstiftung handelt - doch für wen war das Inferno bestimmt?
Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!
About the author
Peter Robinson, geb. 1950 in Yorkshire, lebt in Toronto, Kanada. Er feiert mit seiner Serie um den sympathischen und sehr menschlichen Inspector Alan Banks diesseits und jenseits des Atlantiks große Erfolge und erhielt zahlreiche Preise in den USA, Großbritannien und Europa. Großbritannien besucht er regelmäßig, aber außerhalb zu leben, bringt seiner Meinung nach 'eine sehr sinnvolle Distanz zu Großbritannien'.
Andrea Fischer, geb. 1969, lebt seit 1989 in Düsseldorf und übersetzt aus dem britischen und amerikanischen Englisch u.a. Stephen King, Dennis Lehane, Peter Robinson.
Report
»Die Alan-Banks-Krimis sind zurzeit die beste Serie auf dem Markt Lesen Sie einen und sagen Sie mir, ob ich Unrecht habe.« Stephen King »Die Romane von Peter Robinson gehen unter die Haut, sind beschwörende Kunstwerke mit Tiefgang.« Dennis Lehane »Gleich auf Anhieb ist Peter Robinsons neuer Roman um DCI Alan Banks auf der KrimiWelt-Bestenliste vom Februar gelandet. Nicht verwunderlich: Es handelt sich um beste britische Polizeiarbeit, nachdenklich, einfühlsam, sozialkritisch und natürlich spannend.« Tobias Gohlis, KrimiWelt Bestenliste »Ein gelungener Kriminalroman um einen sympatischen Kriminalisten in der Zwickmühle nach bester britischer Tradition.« SALZBURGER FENSTER »Chief-Inspector Alan Banks kriselt und menschelt zum 14. mal wie gewohnt, ist störrisch und eigenwillig. Kommt aber immer wieder zur Ruhe bei Orchesterliedern von Richard Strauss, Actionfilmen und einem gut gefüllten Glas Single Malt Whisky. Sicher einer der überzeugendsten aus der gesamten Alan Banks Serie.« Ingrid Müller-Münch WDR5 Mordsberatung »Spannender Kriminalroman, der in die Abgründe der englischen Gesellschaft schaut.« Sven Boedecker , Mitglied der KrimiWelt Jury und Kulturredakteur der Schweizer SonntagsZeitung »Kein Rauch ohne Feuer ein Krimi der Sonderklasse.« Radio Bremen »Der Polizeikrimi glänzt mit trickreichem Plot.« Woman »Ein Highlight des beginnenden Krimijahres. Der Leser kann sich getrost in Nesb s Fänge begeben. Er wird sich daraus nach zwei Tagen rastlosen Lesemarathons äußerst zufrieden wieder befreien.« WDR5