Fr. 20.50

Der Letzte macht das Licht aus

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more

Anfang der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts, ein winziges Eiland vor Norwegens Nordwestküste. Finn, der Leuchtturmwärter, und die alten Fischersleute Marit und Petter führen einen unerbittlichen Kampf gegen den Fortschritt. Finn fürchtet um seine Zukunft, denn immer mehr Leuchtfeuer werden digitalisiert. Und Petter schrumpfen unter der Hand die Fangmengen zusammen, weil die Engländer mit ihren schwimmenden Fischfabriken die Fanggründe wie mit riesigen Staubsaugern leer räumen. Wäre da noch der Fährmann Gunnar. Auch er wird mit seiner altersschwachen Fähre bald auf dem Trockenen sitzen; eine riesige Brücke soll über den Sund geführt werden. Was bleibt den Verlierern der Moderne im hohen Norden anderes, als zu ungewöhnlichen Mitteln zu greifen. Irgendjemand macht sich hin und wieder an einem der Leuchtfeuer zu schaffen. Dass dabei Schiffe in Seenot geraten und kentern, nimmt diese Person in Kauf. Oder ist das alles bloß die grausige Musik zu dem satanischen Fest, das dem Fortschritt bereitet werden soll?

About the author

Ulrich Land, geboren 1956 in Köln, lebt und schreibt in Hattingen. Er verfasst Lyrik, Prosa, Essays, Hörspiele und war langjähriger Moderator der WDR EinsLive-Hörspiele.

Product details

Authors Ulrich Land
Publisher Oktober Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 24.10.2008
 
EAN 9783938568422
ISBN 978-3-938568-42-2
No. of pages 344
Weight 328 g
Series Oktober Verlag
Mord und Nachschlag
Mord und Nachschlag
Norwegen-Krimi mit Rezepten
Subjects Fiction > Suspense
Fiction > Suspense > Crime fiction, thrillers, espionage

Norwegen / Roman, Erzählung

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.