Read more
Charles Handy zu lesen, ist wie am Sonntagnachmittag in einem schattigen Garten mit ihm zu plaudern. In seinen Erinnerungen spricht der bedeutende Managementdenker über sein Leben. Aus dem irischen Schuljungen wurde ein studierter Philosoph, der seine Wirtschaftskarriere als Shell-Mitarbeiter im Dschungel von Borneo begann. Als Professor an der London School of Economics prägte er Generationen von Studenten und inspirierte BBC-Hörer mit seinem "Thought for the Day".
About the author
Charles Handy wurde 1932 in Irland geboren. 1972 wurde er Professor an der Business School in London. Der Experte für Arbeitsethik war Chairman der Londoner Royal Society of Arts (1987-1989) und erhielt zahlreiche Ehrendoktorwürden. Seit Jahren rangiert er auf den Listen der bedeutendsten Managementgurus unter den Top Ten.
Report
"Handys sprühender Geist, der sich von anderen Managementautoren abhebt, spricht auch Leser außerhalb der Wirtschaftsgemeinde an." (The Times)
"Die Lektüre des Buches ist ein Vergnügen. Auch, weil der Meisterdenker zentrale Begriffe und Schlagworte seines umfangreichen Werkes erläutert [ ] Ein Juwel unter den Wirtschaftsbüchern." (Süddeutsche Zeitung)
"In seinem bemerkenswert offenen Buch beschreibt Handy, wie er selbst spät lernte, er selbst zu sein." (Harvard Business Manager)
"Viele, fast zu viele persönliche Lebensgeschichten wurden schon geschrieben, aber nur wenige sind so bescheiden, aufrichtig und optimistisch zugleich. Selten war ein Wirtschaftsbuch so spannend und lustig." (Rheinischer Merkur)
"Handy ist ein großartiger Erzähler mit leisem Witz und Tiefgang, der auch über die größten Fehler in seinem erfüllten Leben reflektiert." ( Trend (A))
"... augenzwinkernd und kenntnisreich." (Acquisa 06/07)
"Handys Biografie zu lesen ist [ ] so, als würde man einen Kenner des Managements in einer gemütlichen Runde um Rat zu [sich] bitten." (Handelsblatt)