Sold out

Die Schlacht bei Agincourt

German · Hardback

Description

Read more

Agincourt der 25. Oktober 1415: Ein kleines, erschöpftes und von Hunger und Ruhr geplagtes englisches Heer steht einer sechsfachen französischen Übermacht gegenüber. Und erringt einen überragenden Sieg.
Wie kam es zu dieser Schlacht? Wer waren die Männer, die König Henry V. nach Frankreich führte? Wie konnte es ihnen gelingen, die Blüte des französischen Rittertums, bestens ausgerüstet und hervorragend ausgebildet, vernichtend zu schlagen? Welchen Anteil hatten die Bogenschützen daran, und was berichtet uns Shakespeare darüber?

Dieses Buch stellt den Leser zwischen die Männer, die sich in dieser Schlacht gegenüberstanden, lässt ihn miterleben, was sie fühlten und erdulden mussten. Und er erfährt, wie aus den ursprünglich missachteten bäuerlichen Bogenschützen eine hoch angesehene Waffengattung wurde.
Hier wird den historischen Fakten Farbe und Leben geben, denn seit Shakespeare ist über diese berühmte Schlacht nicht mehr so lebendig und anschaulich geschrieben worden.

About the author

Dr. Johann Baier, Jahrgang 1956, Jurist, langjähriger Schütze mit dem englischen Langbogen, ist von Kindheit an von Geschichte fasziniert. Er lebt mit seiner Frau Luise in Mödling bei Wien.

Product details

Authors Johann Baier
Publisher Hörnig
 
Languages German
Product format Hardback
Released 01.01.2006
 
EAN 9783938921012
ISBN 978-3-938921-01-2
No. of pages 144
Weight 324 g
Illustrations 44 SW-Abb.
Subjects Humanities, art, music > History > Middle Ages
Non-fiction book > History > Miscellaneous

Geschichte, Christi Geburt bis 1500 nach Chr., Bogen (Waffe, Sportgerät) - Bogenschießen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.