Read more
About the author
Jörg Steinleitner, geboren 1971 im Allgäu, studierte Jura, Germanistik und Geschichte in München sowie Augsburg und absolvierte die Journalistenschule in Krems/Wien. 2002 ließ er sich nach Stationen in Peking und Paris als Rechtsanwalt in München nieder. Er veröffentlichte mehrere Bücher und schrieb unter anderem für den "Focus" und das "Süddeutsche Zeitung Magazin". Steinleitner lebt und arbeitet in München sowie im Bayerischen Oberland.
Report
"Der Max Goldt der Jurisprudenz, Jörg Steinleitner, meldet sich wieder zu Wort: mal gewitzt, mal ernst fabuliert und philosophiert er herrlich albern über die Abenteuer der ersten Anwaltsjahre. Famose Unterhaltung für Rechtsverdreher und deren Angehörige!" (Arne Jeran, Rechtsanwalt)
"Pony-Jagd im Stadtwald, Playmate-Bekanntschaften auf Staatsjuristen-Partys und Schrottimmobilien-Krimis mit ukrainischen Schlägertruppen. Kollege Steinleitners Kolumnen blicken frech über den Tellerrand des juristischen Alltagsgeschäfts hinaus." (Dr. Daniel Rohlff, Rechtsanwalt)
"Steinleitner stellt die manchmal sehr skurrilen Seiten des Anwaltsberufs pointiert dar. Eine schöne Lektüre zwischen zwei Gerichtsterminen, die dazu führt,dass man sich den Bauch vor Lachen hält." (RA Thilo Schulz, Jurawelt)