Read more
In der Bucht mit ihren wenigen Hütten bilden die Bewohner in dieser Ecke des Paradieses eine einzigartige Gemeinschaft. Am Ende des abschüssigen Pfades versteckt sich hinter dem Violett einer Bougainvillea eine erste Hütte - das ist der Eingang zur Bucht von Longo Maï. Ein paar Schilder weisen die Touristen darauf hin, dass sie im wilden Paradies angekommen sind. Die Bucht ist zwar auch ein Ort der Durchreise, aber vor allem ein Ort des Lebens, an dem sich das Feuer der jungen Generation und die schützende Weisheit der Alten begegnen. Die Jugend des Ortes besteht aus Nine und Coco, die sich zu verlieben beginnen, doch erstickt Nine in der Kulisse dieses geschlossenen Raums unter freiem Himmel. Sie will die Welt hinter den Hügeln entdecken und verlässt schließlich, geschützt von der Dunkelheit der Nacht, die Bucht. Als die Bewohner von Longo Maï beginnen, ihre Abwesenheit zu bemerken, kommt es inmitten dieses heißen Sommers zu einer Tragödie, die das gemeinsame Leben bedrohen könnte.
About the author
Rémi Baille wurde 1993 in Toulon geboren. Nach seinem Studium am Institut d'Études Politiques de Lille und Philosophie an der Universität Paris 8 arbeitete er drei Jahre lang für France Culture an der Vorbereitung des Programms Le temps du débat. Heute lebt er in Marseille und arbeitet für die Universität Aix-Marseille. Er ist Mitbegründer der Literaturzeitschrift l'Allume-Feu und Mitglied der Redaktion der Zeitschrift Esprit.
Summary
In der Bucht mit ihren wenigen Hütten bilden die Bewohner in dieser Ecke des Paradieses eine einzigartige Gemeinschaft. Am Ende des abschüssigen Pfades versteckt sich hinter dem Violett einer Bougainvillea eine erste Hütte – das ist der Eingang zur Bucht von Longo Maï. Ein paar Schilder weisen die Touristen darauf hin, dass sie im wilden Paradies angekommen sind. Die Bucht ist zwar auch ein Ort der Durchreise, aber vor allem ein Ort des Lebens, an dem sich das Feuer der jungen Generation und die schützende Weisheit der Alten begegnen. Die Jugend des Ortes besteht aus Nine und Coco, die sich zu verlieben beginnen, doch erstickt Nine in der Kulisse dieses geschlossenen Raums unter freiem Himmel. Sie will die Welt hinter den Hügeln entdecken und verlässt schließlich, geschützt von der Dunkelheit der Nacht, die Bucht. Als die Bewohner von Longo Maï beginnen, ihre Abwesenheit zu bemerken, kommt es inmitten dieses heißen Sommers zu einer Tragödie, die das gemeinsame Leben bedrohen könnte.