Read more
Mit der Familie oft in der Natur unterwegs, aber noch nie einem wilden Tier begegnet?
Das könnte sich mit diesem Buch schnell ändern! Es lädt dazu ein, die Naturschauplätze der Zentralschweiz zu entdecken - sei es in den lebhaften Strassen Luzerns, in den Auenwäldern an der Reuss, in den Hochmooren des Entlebuchs oder auf den kargen Geröllfeldern der Melchsee- Frutt. Wer aufmerksam hinschaut, wird merken: Das Herz der Schweiz ist voller Leben. Schlangen jagen im Vierwaldstättersee nach Fischen, Rothirsche röhren während der Brunftzeit in den Bergwäldern des Entlebuchs und junge Gänsesäger springen mutig aus den mittelalterlichen Türmen der Museggmauer. Feldstecher umhängen - und ab nach draussen!
About the author
Dominik Taisch lebt in Luzern und arbeitet als Schulsozialarbeiter. Daneben hat er eine Ausbildung in naturbezogener Umweltbildung absolviert und verfügt über langjährige Erfahrung in der Leitung von Kinder- und Jugendgruppen für Pro Natura, BirdLife und den WWF. Während verregneter Tage im Snowdonia-Nationalpark las er ein Kinderbuch, in dem die Naturschauplätze von Wales vorgestellt wurden - und beschloss, die Orte, die er auf Exkursionen kennengelernt hatte, in einem eigenen Buch zusammenzutragen.
Summary
Mit der Familie oft in der Natur unterwegs, aber noch nie einem wilden Tier begegnet?
Das könnte sich mit diesem Buch schnell ändern! Es lädt dazu ein, die Naturschauplätze der Zentralschweiz zu entdecken – sei es in den lebhaften Strassen Luzerns, in den Auenwäldern an der Reuss, in den Hochmooren des Entlebuchs oder auf den kargen Geröllfeldern der Melchsee- Frutt. Wer aufmerksam hinschaut, wird merken: Das Herz der Schweiz ist voller Leben. Schlangen jagen im Vierwaldstättersee nach Fischen, Rothirsche röhren während der Brunftzeit in den Bergwäldern des Entlebuchs und junge Gänsesäger springen mutig aus den mittelalterlichen Türmen der Museggmauer. Feldstecher umhängen – und ab nach draussen!