Read more
About the author
* 1964 in Fontainebleau, zählt zu den Erneuerern des französischen Comics. Der vielseitige und enorm produktive Zeichner und Autor, der im deutschsprachigen Raum durch die Reihen HERR HASE, DONJON und RALPH AZHAM bekannt ist, wurde 2006 mit dem Grand Prix de la Ville d’Angoulême ausgezeichnet.Joann Sfar, Jahrgang 1971, gilt als einer der wichtigsten Autoren der zeitgenössischen französischen Comics. Seine ersten Bücher erschienen in dem Autorenverlag L’Association, in dessen Umfeld es auch zur Zusammenarbeit mit so einflussreichen französischen Comiczeichnern wie David B., Christophe Blain und Lewis Trondheim kam. Mit letzterem hob er die Fantasy-Reihe “Donjon” aus der Taufe, die schnell in vielen Ländern Kultstatus erreichte.
Als Sohn jüdischer Eltern sind viele Comics von Joann Sfar von der jüdischen Tradition beeinflusst, so auch “Die Katze des Rabbiners” (avant-verlag) seine hierzulande bekannteste Arbeit.
Summary
Horus ist zu beschäftigt, um an einem Seminar für Nekromanten teilzunehmen. An seiner Stelle schickt er Herbert – mit der Bitte, sich diskret zu verhalten. Wie jedoch nicht anders zu erwarten: Herbert geschieht ein Missgeschick, und es droht das Ende der Welt...
Die verrückten Abenteuer von Herbert und Marvin in der Blütezeit der Donjon finden im Frühjahr und im Herbst 2026 Fortsetzungen. EIN UNECHTER NEKROMANT ist von Delaf gezeichnet, der vor Kurzem auch André Franquins GASTON einen neuen Auftritt verschafft hat.