Read more
About the author
Horst Krohne (1934 - 2025) war einer der bekanntesten Geistheiler Europas.
Viele Jahrzehnte lang beschäftigte er sich mit geistigen Heilweisen. Bereits in frühen Jahren hatte er gemeinsam mit Heilern, Ärzten und Therapeuten aus der ganzen Welt die Wirksamkeit und Wirkungsweise der Geistheilung erforscht. Daraus entstand ein fundiertes Lehrsystem, das ständig weiterentwickelt und aktualisiert wird. Auf dieser Grundlage wurde 1998 die Schule der Geistheilung nach Horst Krohne® ins Leben gerufen, die seitdem Ausbildungslehrgänge für Heiler*innen anbietet. Es war ihm wichtig, dass Geistheilung, Schulmedizin, Psychotherapie sich ergänzen und zusammenarbeiten.
Bis ins hohe Alter hinein hat Horst Krohne es mit als seine Lebensaufgabe gesehen, die Gesetzmäßigkeiten der Geistheilung weiter zu erforschen und seine Erkenntnisse weiterzugeben. Neben den von ihm veröffentlichten zahlreichen Büchern, die verschiedene Themen des Geistigen Heilens behandeln, hat er auch diverse Materialien erstellt (Engelsymbole, Auroskop, Meditations-CDs etc.) und an Filmen mitgewirkt, die sein vielseitiges Betätigungsfeld thematisieren.
Eine große Vision von Horst Krohne waren Zentren, in denen unter anderem austherapierte Patienten gemeinsam von Geistheilern und Medizinern behandelt werden, um so den Menschen bestmöglich zu helfen und die verschiedenen Seinsebenen einzubeziehen.