Read more
Oscar Wilde lebte, wie er schrieb: rasant, glänzend, kompromisslos. Mit seinen messerscharfen Dialogen, seiner radikalen Ästhetik und seiner Unbeugsamkeit - in der Kunst wie in der Liebe - prägte er die Literatur der Moderne. Und er stellte die gesellschaftlichen Normen seiner Zeit infrage - in einer Welt, die jede Abweichung gnadenlos bestrafte. Diese ausdrucksstarke Graphic Novel erzählt Wildes Leben mit dramatischer Wucht, feinem Humor und einem schonungslosen Blick hinter die Fassade. Das Porträt eines Mannes, der mehr war als ein Schriftsteller: Er war eine Erscheinung, die bis heute inspiriert.
About the author
Tommaso Vitiello schreibt Drehbücher, Comic-Biografien, Theaterstücke und Dialoge für Videospiele. Sein erstes Werk,
La casa delle meraviglie, wurde 2008 beim Lucca Project Contest als Finalist ausgezeichnet. 2019 gewinnt er für
I Gallagher den Boscarato-Preis auf dem Treviso Comic Book Festival für den besten Webcomic. Er unterrichtet Kreatives Schreiben.
Summary
Oscar Wilde lebte, wie er schrieb: rasant, glänzend, kompromisslos. Mit seinen messerscharfen Dialogen, seiner radikalen Ästhetik und seiner Unbeugsamkeit – in der Kunst wie in der Liebe – prägte er die Literatur der Moderne. Und er stellte die gesellschaftlichen Normen seiner Zeit infrage – in einer Welt, die jede Abweichung gnadenlos bestrafte. Diese ausdrucksstarke Graphic Novel erzählt Wildes Leben mit dramatischer Wucht, feinem Humor und einem schonungslosen Blick hinter die Fassade. Das Porträt eines Mannes, der mehr war als ein Schriftsteller: Er war eine Erscheinung, die bis heute inspiriert.
Foreword
Zwischen Glanz und Abgrund – ein Leben wie ein Theaterstück