Read more
Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
Viele Menschen sind dauerhaft gestresst. Das kann zu Hormon-Dysbalancen im Körper führen und Krankheiten verursachen. Wer Yin Yoga praktiziert, fährt sein Nervensystem schnell und effektiv wieder herunter. Wie kein anderer Yogastil kann Yin Yoga dabei helfen, die Hormone wieder in Balance zu bringen. Stefanie Arend erklärt in ihrem neuen Buch, wie Yin Yoga auf das Hormonsystem wirkt. Sie lässt ihr Wissen über die Traditionelle Chinesische Medizin und Ernährung einfließen und stellt Yin-Sequenzen zu zahlreichen Beschwerdebildern vor, die von einer Hormon-Dysbalance ausgelöst werden können, wie:
- Endometriose und PCOS
- Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen
- Konzentrationsschwäche
- Gewichtsprobleme
- Libidoverlust
- Menstruationsbeschwerden
- Schlafstörungen
- Verdauungsprobleme
- Trockene Augen
- Gelenkschmerzen
Ausstattung: 120 Farbfotos
About the author
Stefanie Arend hat verschiedene Ausbildungen in unterschiedlichen Yoga-Richtungen gemacht, bis sie nach Jahren des Ausprobierens im Yin Yoga Teacher Training von Paul und Suzee Grilley endlich das gefunden hat, was sie so lange gesucht hatte. Diese Herangehensweise an Yoga hat ihr einen tiefen inneren Frieden und ein Gefühl des Ankommens geschenkt. Zwar bildet sie sich fortlaufend weiter, wirklich prägend waren neben ihrer eigenen Yoga- und Meditationspraxis jedoch auch ihre persönlichen Erfahrungen des Unterrichtens und die alltäglichen Begegnungen in ihrem Leben. Sie hatte viele Jahre ein eigenes Yogastudio, in dem sie Tausende von Yogakursen gegeben hat und dadurch viel Unterrichtserfahrung sammeln durfte. Seit einigen Jahren bildet sie Interessierte im Yin Yoga aus, was ihr sehr viel Freude bereitet. Als Ernährungsberaterin arbeitet sie ganzheitlich und integriert dabei verschiedene Ansätze in ihre Beratungen, abhängig davon, was der Einzelne gerade braucht. Bedingt durch einen Umzug hat sie ihr Yogastudio in 2015 aufgegeben und fokussiert sich seitdem noch mehr auf die Yin-Yoga-Ausbildungen.
Summary
Hormone natürlich ins Gleichgewicht bringen
Viele Menschen sind dauerhaft gestresst. Das kann zu Hormon-Dysbalancen im Körper führen und Krankheiten verursachen.
Wer Yin Yoga praktiziert, fährt sein Nervensystem schnell und effektiv wieder herunter.
Wie kein anderer Yogastil kann Yin Yoga dabei helfen, die
Hormone wieder in Balance
zu bringen. Stefanie Arend erklärt in ihrem neuen Buch, wie Yin Yoga auf das Hormonsystem wirkt. Sie lässt ihr Wissen über die Traditionelle Chinesische Medizin und Ernährung einfließen und stellt
Yin-Sequenzen zu zahlreichen Beschwerdebildern
vor, die von einer Hormon-Dysbalance ausgelöst werden können, wie:
– Endometriose und PCOS
– Hitzewallungen und Stimmungsschwankungen
– Konzentrationsschwäche
– Gewichtsprobleme
– Libidoverlust
– Menstruationsbeschwerden
– Schlafstörungen
– Verdauungsprobleme
- Trockene Augen
- Gelenkschmerzen
Ausstattung: 120 Farbfotos