Read more
Bei einem Unfall erleidet die neunjährige Keira tödliche Verletzungen. Doch selbst als ihr Gehirn aufhört, zu funktionieren, schlägt ihr Herz weiter. Zur selben Zeit wird der gleichaltrige Max immer schwächer. Als seine Eltern den langersehnten Anruf erhalten, wissen sie, dass er für eine andere Familie einen fürchterlichen Verlust bedeutet.Mit ungeheurem Mitgefühl erzählt Rachel Clarke die bewegende Geschichte der Transplantation eines Herzens - und all der Ärzte, Immunologen und Krankenschwestern, die durch ihre Forschung und ihre Arbeit dazu beigetragen haben. Ein außergewöhnliches Buch über das Sterben, das Leben und eine der wundersamsten Errungenschaften der Medizin des 20. Jahrhunderts.
About the author
Dr. Rachel Clarke ist Autorin und Ärztin für Palliativmedizin. Sie hat drei Sunday-Times-Bestseller geschrieben und war unter anderem für den Costa Biography Award und den Baillie Gifford Prize nominiert. Vor ihrem Medizinstudium arbeitete Clarke als Journalistin beim Fernsehen. Ihre Texte erscheinen u. a. im Guardian, in der New York Times und der Sunday Times. 2025 wurde sie mit dem Women's Prize For Non-Fiction ausgezeichnet. Rachel Clarke lebt in Oxfordshire.
Summary
Bei einem Unfall erleidet die neunjährige Keira tödliche Verletzungen. Doch selbst als ihr Gehirn aufhört, zu funktionieren, schlägt ihr Herz weiter. Zur selben Zeit wird der gleichaltrige Max immer schwächer. Als seine Eltern den langersehnten Anruf erhalten, wissen sie, dass er für eine andere Familie einen fürchterlichen Verlust bedeutet.
Mit ungeheurem Mitgefühl erzählt Rachel Clarke die bewegende Geschichte der Transplantation eines Herzens - und all der Ärzte, Immunologen und Krankenschwestern, die durch ihre Forschung und ihre Arbeit dazu beigetragen haben. Ein außergewöhnliches Buch über das Sterben, das Leben und eine der wundersamsten Errungenschaften der Medizin des 20. Jahrhunderts.
Foreword
Eine inspirierende wahre Geschichte über Organspende