Read more
Ein Fluch hat manchmal auch was Gutes!Prinzessin zu sein ist gar nicht so leicht: Die kleinen Feen im Königsgarten beißen, die schönen Kleider zwicken, und zwischen den vielen Reisen, Eröffnungszeremonien und königlichen Bällen bleibt kaum Zeit zum Lesen. Als Tandy verflucht wird, in einem Buchladen zu leben, bis sich ihr Herzenswunsch erfüllt, ist das daher wie ein wahrgewordener Traum. Endlich hat sie alle Zeit der Welt, sich ihren Büchern zu widmen - nur eine pubertierende Shopassistentin (ihre Drachenflügel stoßen ständig die Regale um) und ein bücherstehlender Pirat (er ist attraktiver, als es gut für ihn - und Tandy - ist) machen ihr das Leben schwer. Zudem sind Tandys Eltern gar nicht begeistert. Sie entsenden die sieben Prinzen der umliegenden Reiche, um Tandy zu umwerben und von ihrem Fluch zu befreien. Denn ist es nicht der Herzenswunsch einer jeden Prinzessin, ihren Prinzen zu finden? Oder doch eher einen sexy Piraten?
About the author
Amy Coombe ist Autorin, Herausgeberin und Verlegerin. In Kalifornien geboren und aufgewachsen, lebt und arbeitet sie jetzt in London, England. Sie ist Mitbegründerin der preisgekrönten Website Pornokitsch, des Kleinverlags Jurassic London und des Literaturpreises The Kitschies. Als Lektorin bei einem großen Verlagshaus, nutzt sie in ihrem Berufsalltag bewusst weder ihren Jura-Abschluss noch ihr unvollendetes Doktorat. Amy ist eine begeisterte Leserin, eine enthusiastische Vogelbeobachterin, eine passionierte Fossiliensucherin und eine lizenzierte "Thames Mudlarker" (Person, die im Schlamm der Themse nach Artefakten sucht), obwohl sie meistens Zähne findet.
Die Autorin und Diplomübersetzerin Barbara Ostrop arbeitet seit 1993 als literarische Übersetzerin aus dem Englischen, Französischen und Niederländischen und zählt Liebes- und Familienromane, Spannung, Historisches und Jugendromane sowie Fantasy zu ihren Schwerpunkten. Inzwischen hat sie über hundert Bücher ins Deutsche übertragen und so u.a. mehrere Romane von Simon Scarrow über das antike Rom für deutschsprachige Leserinnen und Leser zugänglich gemacht.
Summary
Ein Fluch hat manchmal auch was Gutes!
Prinzessin zu sein ist gar nicht so leicht: Die kleinen Feen im Königsgarten beißen, die schönen Kleider zwicken, und zwischen den vielen Reisen, Eröffnungszeremonien und königlichen Bällen bleibt kaum Zeit zum Lesen. Als Tandy verflucht wird, in einem Buchladen zu leben, bis sich ihr Herzenswunsch erfüllt, ist das daher wie ein wahrgewordener Traum. Endlich hat sie alle Zeit der Welt, sich ihren Büchern zu widmen – nur eine pubertierende Shopassistentin (ihre Drachenflügel stoßen ständig die Regale um) und ein bücherstehlender Pirat (er ist attraktiver, als es gut für ihn – und Tandy – ist) machen ihr das Leben schwer. Zudem sind Tandys Eltern gar nicht begeistert. Sie entsenden die sieben Prinzen der umliegenden Reiche, um Tandy zu umwerben und von ihrem Fluch zu befreien. Denn ist es nicht der Herzenswunsch einer jeden Prinzessin, ihren Prinzen zu finden? Oder doch eher einen sexy Piraten?