Fr. 18.50

Norderneyer Kofferraumleiche. Ostfrieslandkrimi

German · Paperback / Softback

Will be released 06.11.2025

Description

Read more










'Haben Sie etwa eine Leiche im Kofferraum?' - 'Woher wissen Sie das?!' Ausgerechnet die Assistentin des bekannten Privatdetektivs Wieland von Bröking findet in ihrem Wagen einen toten Mann. Nachdem Kommissar Manno Lewert für diesen Fall nach Norderney beordert wurde, beginnen die Inselermittler mit den Nachforschungen. Tatsächlich kann von Bröking die Leiche identifizieren: Es handelt sich dabei um einen europaweit gesuchten Schwerkriminellen, der eine Reihe von Morden auf dem Gewissen hat. Nun gibt es eine Vielzahl von Fragen zu klären. Was hatte der Tote auf der Nordseeinsel zu suchen? Warum wurde er ermordet? Und weshalb wurde der Leichnam ausgerechnet in Jarmilas Wagen entsorgt? Nach und nach gelingt es, aufgrund der Spuren an der Leiche, den Tatverlauf Stück für Stück nachzuvollziehen. Aber erst als der Privatdetektiv einen Blick in die Vergangenheit des Ermordeten werfen kann, stoßen die Norderneyer Inselermittler schließlich auf die entscheidende Spur ...


About the author










Alfred Bekker ist ein bekannter Autor von Krimis, Fantasy-Romanen und Jugendbüchern. Seine Romane erreichten eine Gesamtauflage von über 3 Millionen Exemplaren und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Väterlicherseits stammt seine Familie aus Ostfriesland. Sein Großvater war jahrzehntelang Bürgermeister von Twixlum, die dortige Thedastraße ist nach seiner Großmutter benannt. Er selbst lernte als Zehnjähriger auf dem Großen Meer das Segeln und kehrte auch später mit der eigenen Familie immer wieder im Urlaub dorthin zurück. So lag es für ihn nahe, diese Gegend wie auch die Insel Norderney zum Schauplatz seiner Ostfrieslandkrimis zu machen.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.