Read more
Ein Roman, der entschleunigt und Kraft gibt - wie ein Spaziergang am Meer.
»Inseln können heilen«, davon war Rike immer überzeugt. Sie und Jan sammelten jeden Sommer Inseln für ihre gemeinsame Landkarte der Liebe. Bis sie unheilbar erkrankte. Ein Jahr nach Rikes Tod wagt sich Jan an die Nordsee - um vorsichtig zu versuchen, ob es auch ohne sie weitergehen kann. Hier, mitten im Watt, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und Jan spürt eine längst vergessene Ruhe. Dann lernt er Maren kennen, auch sie versucht, ihren düsteren Erinnerungen zu entkommen. In vielen gemeinsamen Stunden am Strand erkennen sie, dass man das Leben jeden Tag aufs Neue beginnen kann.
About the author
Daniel Bielenstein lebt als Autor und Journalist in Hamburg. Unter dem Pseudonym Henrik Siebold schreibt er die erfolgreichen Kriminalromane um Inspektor Takeda, einem japanischen Polizisten, der in Deutschland ermittelt. Daniel Bielenstein reist viel und liebt die quirlige Metropole Tokio, wie auch die Stille der japanischen Berge. Wahre Ruhe und Inspiration aber findet er in der herrlichen Weite Nordfrieslands.
Summary
Ein Roman, der entschleunigt und Kraft gibt – wie ein Spaziergang am Meer.
»Inseln können heilen«, davon war Rike immer überzeugt. Sie und Jan sammelten jeden Sommer Inseln für ihre gemeinsame Landkarte der Liebe. Bis sie unheilbar erkrankte. Ein Jahr nach Rikes Tod wagt sich Jan an die Nordsee – um vorsichtig zu versuchen, ob es auch ohne sie weitergehen kann. Hier, mitten im Watt, scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und Jan spürt eine längst vergessene Ruhe. Dann lernt er Maren kennen, auch sie versucht, ihren düsteren Erinnerungen zu entkommen. In vielen gemeinsamen Stunden am Strand erkennen sie, dass man das Leben jeden Tag aufs Neue beginnen kann.