Read more
About the author
Deon Meyer wurde 1958 in Paarl, Südafrika, geboren. Seine Romane wurden bisher in 27 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau Marianne in Stellenbosch, in der Nähe von Kapstadt.
Im Aufbau Taschenbuch Verlag liegen seine Thriller »Tod vor Morgengrauen«, »Der traurige Polizist«, »Das Herz des Jägers«, »Der Atem des Jägers«, »Weißer Schatten«, »Dreizehn Stunden«, »Rote Spur«, »Sieben Tage«, »Cobra«, »Icarus«, »Fever«, »Die Amerikanerin«, »Beute«, »Todsünde« und »Die Stunde des Löwen« sowie der Storyband »Schwarz. Weiß. Tot« vor.
Mehr zum Autor unter deonmeyer.com
Stefanie Schäfer studierte Dolmetschen und Übersetzen an den Universitäten Heidelberg und Köln. Für herausragende übersetzerische Leistungen wurde sie mit dem Hieronymusring ausgezeichnet. Sie hat zahlreiche Bücher von Deon Meyer übersetzt und lebt in Köln.
Summary
Endlich werden die geschassten Ermittler Bennie Griessel und Vaughn Cupido wieder in den Rang des Captains zurückversetzt. Doch die Freude währt nicht lang, denn ein komplizierter Fall fordert die volle Aufmerksamkeit der beiden: Ein ehemaliger Polizeisergeant soll Suizid begangen haben. Schnell wird klar, dass es sich um Mord handelt. Hat der Fall etwas mit dem explodierten Wohnwagen zu tun, in dem ein Mann zu Tode kam? Griessel und Cupido läuft die Zeit davon: Das erste Treffen des neuen Sicherheitsforums aller BRICS-Staaten steht bevor. Es soll ausgerechnet hier in Stellenbosch stattfinden. Und die Hinweise verdichten sich, dass ein Anschlag bevorsteht.