Fr. 23.90

Das Berner Geheimnis - Seedorfer Kriminalroman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks

Description

Read more

About the author

Andres Muhmenthaler, geboren 1958 in Bern, Instrumentallehrer am Cello, hat sich vom Musikgeschichten­erzähler zum Roman- und Krimiautor gewandelt.
Nicht nur seine Romane, sondern auch die Aarberger Krimis haben ihn über seine Heimat hinaus als Seeland-Autor bekannt ­gemacht. Sein erster Aarberger Krimi, Der Wolf ist tot, wurde 2019 verfilmt.

Summary

Eine Leiche wird in einem Postauto nach Dienstschluss des Fahrers entdeckt, vor dem Eintreffen der Polizei entführt und bleibt verschollen.
Die Bewohner einer Seelandgemeinde geben sich bei den Ermittlungen wortkarg und machen es Laura Sollberger, der Hauptkommissarin der Berner Kripo, schwer, den rätselhaften Fall zu lösen. Bei Ermittlungen stößt Laura auf Fakten, die darauf schließen lassen, dass sowohl amerikanische Investoren als auch ein geheimisvoller Fremder der Seedorfer Bevölkerung eine verheißungsvolle Zukunft versprochen haben.
Dass Laura aufgrund von Indizien ihren Liebhaber verdächtigt, in das Geschehen verwickelt zu sein, das die Dorfbewohner in zwei Lager spaltet, macht es für sie nicht einfacher, einen Mordfall aufzuklären, der mit einem alten Berner Geheimnis zu tun hat.

Eine spannende Geschichte mit Rückblenden ins Ende des 18. Jahrhunderts, als der einst mächtige Stadtstaat Bern von Napoleons Truppen besiegt wurde.

Product details

Authors Andres Muhmenthaler
Publisher Publishing Partners GmbH
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 17.10.2025
 
EAN 9783907147528
ISBN 978-3-9071475-2-8
No. of pages 176
Dimensions 135 mm x 215 mm x 13 mm
Weight 240 g
Subjects Fiction > Suspense

Seeland, Swissness, Napoleon, Giftmord, Espace Mittelland, Lobsigen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.