Read more
Liebe kommt ins Nachwort
Die neue mobile Arbeitsweise ihres Unternehmens zwingt die New Yorker Lektorin Rebecca Blume dazu, sich ihren Schreibtisch von nun an mit einem jungen Kollegen einer anderen Abteilung zu teilen. Als die beiden um das unveröffentlichte Manuskript eines kürzlich verstorbenen Schriftstellers konkurrieren, ist das Dauer-Geplänkel um einen vernachlässigten Kaktus auf ihrem shared desk das geringste ihrer Probleme. Dann erfährt Rebecca, dass ihre Mutter und Rose, die Witwe des berühmten Autors, in den 1980er Jahren Kolleginnen bei seiner Literaturzeitschrift waren. Bis ein schicksalhafter Tag Janes Leben für immer verändert ...
Ein witziger und zugleich berührender Roman aus der Verlagswelt
About the author
Laura Dickerman hat Anglistik und Literatur studiert und an verschiedenen Schulen als Lehrerin Englisch unterrichtet. Vor vielen Jahren war sie Praktikantin bei der Literaturzeitschrift 'The Paris Review'. Während sie für kurze Zeit als Aushilfe ihres jüngsten Bruders in einem bekannten amerikanischen Verlag arbeitete, kam ihr die Idee zu ihrem Buch. Die Autorin hat zwei erwachsene Töchter und lebt mit ihrem Ehemann in Atlanta. 'Shared Desk' ist ihr erster Roman.
Lena Kraus schreibt auf Englisch und übersetzt aus dem Englischen und Norwegischen ins Deutsche. Nach dem Studium der Anglistik und Skandinavistik strebt sie nun einen PhD in kreativem Schreiben an der Universität in Edinburgh an und arbeitet an ihrem ersten Roman. Sitzt sie nicht am Schreibtisch, ist sie oft in ihrem Kajak auf der Nordsee vor der Küste Schottlands zu finden. Sie lebt in Deutschland und Schottland.
Summary
Liebe kommt ins Nachwort
Die neue mobile Arbeitsweise ihres Unternehmens zwingt die New Yorker Lektorin Rebecca Blume dazu, sich ihren Schreibtisch von nun an mit einem jungen Kollegen einer anderen Abteilung zu teilen. Als die beiden um das unveröffentlichte Manuskript eines kürzlich verstorbenen Schriftstellers konkurrieren, ist das Dauer-Geplänkel um einen vernachlässigten Kaktus auf ihrem shared desk das geringste ihrer Probleme. Dann erfährt Rebecca, dass ihre Mutter und Rose, die Witwe des berühmten Autors, in den 1980er Jahren Kolleginnen bei seiner Literaturzeitschrift waren. Bis ein schicksalhafter Tag Janes Leben für immer verändert …
Ein witziger und zugleich berührender Roman aus der Verlagswelt
Foreword
Nicht dein Schreibtisch: Geteiltes Büro ist doppeltes Leid