Fr. 26.00

Mission Berufung: Die Umschreibung eines Lebens - ein wahrer Roman von Thomas A. Herrig

German · Hardback

Will be released 15.03.2026

Description

Read more

Für alle, die ihr Leben neu schreiben wollen. Was passiert, wenn ein Leben sich gegen jede Vorgabe selbst neu schreibt? Thomas A. Herrig erzählt seine wahre Geschichte voller Rückschläge, Durchbrüche, Begegnungen mit Literaturgrößen, einer Reise durch Medien, Theater, Universitäten und mit einer nie ganz greifbaren Berufung.Dieses Buch ist eine Einladung, wieder an Träume zu glauben und den Mut zu haben, loszugehen. Es ist ein literarisches Abenteuer - klug, humorvoll und bewegend. Für alle, die nur einen einzigen Grund brauchen, um anzufangen.Referenzen:»ganz frische Literatur«Literaturmagazin "Zwischen den Zeilen"»Herrigs Gedichte und Kurzgeschichten verbinden gekonnt Wortspielereien und variable Gestaltung mit Tiefsinnigem auf ansprechende Weise.«Thüringer Allgemeine Zeitung»Freigeist mit Talentüberschuss« HORIZONT Online»Ich wünsche diesem Buch möglichst viele Leserinnen und Leser - und Thomas den nach oben offenen Erfolg, den er verdient hat.«Jean-Remy von MattZum Inhalt:Ein Leben. Eine Mission. Ein Buch, das bleibt. Die wahre Geschichte eines Schriftstellers - und einer Berufung, die keine Ruhe gibtAlles beginnt mit einem brennenden Traum: Schriftsteller werden. Doch was folgt, ist keine lineare Erfolgsgeschichte, sondern ein literarischer Roadtrip durch besondere Begabung, Scheitern, Verzweiflung und immer neue Anläufe. Thomas A. Herrig begegnet Größen wie Bruno Ganz, Martin Walser, Doris Dörrie, kämpft mit einem Burnout, gründet fast eine Universität und taucht tief ein in die Welten von Literatur, Werbung und Medien.Mal tragisch, mal komisch - immer authentisch - erzählt er von einem Leben zwischen Notwendigkeit und Kreativität, voller ungewöhnlicher Wendungen und einer Berufung, die ihn nie loslässt.Ein inspirierendes Buch für alle, die an ihren Traum glauben wollen.

About the author

Thomas A. Herrig ist Fachbuch-Bestsellerautor, Kulturjournalist M. A. & Digital Creative. Zu seinen Auftraggebern gehören F.A.Z., Tagesspiegel und die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Kulturinstitutionen wie Bayreuther Festspiele oder Berliner Philharmoniker unterstützt er im Prozess der digitalen Transformation strategisch, konzeptionell oder auch beratend. Er veröffentlichte u. a. das Standardwerk »Darstellendes Spiel und Theater« sowie »45 Jahre Star Trek und der Feminismus«.

Als Preisträger der HORIZONT-Stiftung wurde er ausgezeichnet »für die besondere Kombination aus journalistischem Talent, themenübergreifenden Macherqualitäten und digitalen Fähigkeiten«. Zuletzt war er Stadtschreiber und Kurd-Laßwitz-Stipendiat der Residenzstadt Gotha.

Herrigs literarische Texte bewegen sich zwischen Essay, Roman, Lyrik und neuem kreativen Schreiben, aber immer mit Blick auf das Wesentliche: Wie Worte Welten verändern können.

Summary

Für alle, die ihr Leben neu schreiben wollen.

Was passiert, wenn ein Leben sich gegen jede Vorgabe selbst neu schreibt? Thomas A. Herrig erzählt seine wahre Geschichte voller Rückschläge, Durchbrüche, Begegnungen mit Literaturgrößen, einer Reise durch Medien, Theater, Universitäten und mit einer nie ganz greifbaren Berufung.

Dieses Buch ist eine Einladung, wieder an Träume zu glauben und den Mut zu haben, loszugehen. Es ist ein literarisches Abenteuer – klug, humorvoll und bewegend. Für alle, die nur einen einzigen Grund brauchen, um anzufangen.

Referenzen:

»ganz frische Literatur«
Literaturmagazin „Zwischen den Zeilen“

»Herrigs Gedichte und Kurzgeschichten verbinden gekonnt Wortspielereien und variable Gestaltung mit Tiefsinnigem auf ansprechende Weise.«
Thüringer Allgemeine Zeitung

»Freigeist mit Talentüberschuss«
HORIZONT Online

»Ich wünsche diesem Buch möglichst viele Leserinnen und Leser – und Thomas den nach oben offenen Erfolg, den er verdient hat.«
Jean-Remy von Matt

Zum Inhalt:

Ein Leben. Eine Mission. Ein Buch, das bleibt.
Die wahre Geschichte eines Schriftstellers – und einer Berufung, die keine Ruhe gibt

Alles beginnt mit einem brennenden Traum: Schriftsteller werden. Doch was folgt, ist keine lineare Erfolgsgeschichte, sondern ein literarischer Roadtrip durch besondere Begabung, Scheitern, Verzweiflung und immer neue Anläufe.

Thomas A. Herrig begegnet Größen wie Bruno Ganz, Martin Walser, Doris Dörrie, kämpft mit einem Burnout, gründet fast eine Universität und taucht tief ein in die Welten von Literatur, Werbung und Medien.

Mal tragisch, mal komisch – immer authentisch – erzählt er von einem Leben zwischen Notwendigkeit und Kreativität, voller ungewöhnlicher Wendungen und einer Berufung, die ihn nie loslässt.

Ein inspirierendes Buch für alle, die an ihren Traum glauben wollen.

Additional text

Referenzen:

»ganz frische Literatur« (Literaturmagazin „Zwischen den Zeilen“)

»Herrigs Gedichte und Kurzgeschichten verbinden gekonnt Wortspielereien und variable Gestaltung mit Tiefsinnigem auf ansprechende Weise.« (Thüringer Allgemeine Zeitung)

»Freigeist mit Talentüberschuss« (HORIZONT Online)

»Ich wünsche diesem Buch möglichst viele Leserinnen und Leser – und Thomas den nach oben offenen Erfolg, den er verdient hat.« (Jean-Remy von Matt)

»Es ist eine wahre Geschichte.« (John von Düffel)

»Eine Odyssee durch ein Leben« (PBW Klemann, Autor von Rosennegg)

Report

Referenzen: »ganz frische Literatur« (Literaturmagazin "Zwischen den Zeilen") »Herrigs Gedichte und Kurzgeschichten verbinden gekonnt Wortspielereien und variable Gestaltung mit Tiefsinnigem auf ansprechende Weise.« (Thüringer Allgemeine Zeitung) »Freigeist mit Talentüberschuss« (HORIZONT Online) »Ich wünsche diesem Buch möglichst viele Leserinnen und Leser - und Thomas den nach oben offenen Erfolg, den er verdient hat.« (Jean-Remy von Matt) »Es ist eine wahre Geschichte.« (John von Düffel) »Eine Odyssee durch ein Leben« (PBW Klemann, Autor von Rosennegg)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.