Fr. 33.40

Der Wunsch zu verschwinden - Über Fingerabdrücke

German · Hardback

Will be released 17.03.2026

Description

Read more

Der Fingerabdruck ist der Inbegriff persönlicher Identität. Seine Geschichte ist eine von Magiern, Detektiven, Wissenschaftlerinnen, Genies, Scharlatanen und Handleserinnen. In seinem fabelhaften Buch umkreist Geertjan de Vugt die sozialen, philosophischen, kunsthistorischen und existenziellen Themen rund um den Fingerabdruck und bewegt sich dabei zwischen Fakten und Erzählungen. Er erzählt von dem böhmischen Mediziner, der sich als Erster eingehend mit dem Fingerabdruck beschäftigt hat, und davon, wie er für Verträge und in der Kriminologie interessant wurde. Aber auch von jener Ärztin, die aus Virginia Woolfs Fingern gelesen haben wollte: "Ich glaube, Virginia Woolf ist gestört." Eine rasante Reise durch die Geschichte mit verblüffenden Funden: ein reichhaltiges, gelehrtes und spielerisches Buch über unsere Besessenheit von Einzigartigkeit und Unsichtbarkeit.

Product details

Authors Geertjan de Vugt
Assisted by Lisa Mensing (Translation)
Publisher Paul Zsolnay Verlag
 
Original title Fonkelrozen
Languages German
Product format Hardback
Release 17.03.2026
 
EAN 9783552076143
ISBN 978-3-552-07614-3
No. of pages 304
Subjects Fiction > Narrative literature > Essays, feuilletons, literary criticism, interviews

Magie, Kriminalistik, Kunst, Kunstgeschichte, Essay, Philosophie, Esoterik, Wissenschaft, Kriminologie, Handlesen, Medizin, Biometrie, Mark Twain, Kulturwissenschaften, Holland, Identität, Virginia Woolf, Robert Menasse, eintauchen, Fingerprint, Biometrik

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.