Fr. 48.70

Chris Dorland - Future Ruins

English · Hardback

Will be released 01.01.2026

Description

Read more

Willkommen in der dystopischen digitalen Ästhetik von Chris Dorland. Als renommierter Künstler ist er bekannt für die Verschmelzung von Medien und Malerei. In seinen Werken erforscht er Themen wie technologischen Verfall und postkapitalistische Ästhetik.

Einzigartig und bahnbrechend - Chris Dorlands dystopische Visionen erstmals versammelt in einer umfassenden Monografie. Begleitet von einem Essay des führenden Kunsthistorikers Robert Hobbs führt der Band den Leser in Chris Dorlands hybriden kreativen Prozess ein, der digitale Verzerrung, Überwachungsästhetik und Glitch-Technologien zu einer einzigartigen, filmischen Sprache verbindet. Zeitgenössische Kunst für unsere heutige postdigitale Welt und ihre neuen Medien. Chris Dorland führt den Betrachter an den Rand der Bildkultur und ihren Zusammenbruch.

About the author

Der angesehene Kurator und Kunsthistoriker Robert Hobbs ist Spezialist für moderne, postmoderne und zeitgenössische Kunst. Aus seiner Feder stammen über 50 Bücher und Kataloge zur Kunst des 20. und 21. Jahrhunderts, darunter Monografien über Alice Aycock, Edward Hopper, Robert Motherwell, Robert Smithson und Kara Walker. Er lehrt in Yale, Cornell und an der VCU in Virginia.

Summary

Willkommen in der dystopischen digitalen Ästhetik von Chris Dorland. Als renommierter Künstler ist er bekannt für die Verschmelzung von Medien und Malerei. In seinen Werken erforscht er Themen wie technologischen Verfall und postkapitalistische Ästhetik.Einzigartig und bahnbrechend – Chris Dorlands dystopische Visionen erstmals versammelt in einer umfassenden Monografie. Begleitet von einem Essay des führenden Kunsthistorikers Robert Hobbs führt der Band den Leser in Chris Dorlands hybriden kreativen Prozess ein, der digitale Verzerrung, Überwachungsästhetik und Glitch-Technologien zu einer einzigartigen, filmischen Sprache verbindet. Zeitgenössische Kunst für unsere heutige postdigitale Welt und ihre neuen Medien. Chris Dorland führt den Betrachter an den Rand der Bildkultur und ihren Zusammenbruch.

Product details

Authors Robert Hobbs
Publisher Hirmer
 
Languages English
Product format Hardback
Release 01.01.2026, delayed
 
EAN 9783777446646
ISBN 978-3-7774-4664-6
No. of pages 120
Illustrations 72
Subjects Humanities, art, music > Art

Postmoderne, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Malerei und Gemälde, Ausstellungskataloge, Museumskataloge und Sammlungen, Dystopie, Künstlermonographien, Artist monographs, Artist monography, Computerkunst, Postkapitalismus, Kunst 21. Jahrhundert, Art 21st Century, digitale Ästhetik, technological decay

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.