Read more
Entdecke die Kraft der Gemeinschaft und Solidarität. Diese Parabel ist eine inspirierende Geschichte, welche die Bedeutung von Freundschaft, Gemeinschaft und Zusammenhalt in den Vordergrund stellt. Sie zeigt, wie Menschen, insbesondere in schwierigen Zeiten, zusammenkommen und gemeinsam für das Gute einstehen können. In einer Welt, in der Mobbing von der Arbeitswelt bis in die Familien, Schulen und Kindergärten sowie ins Internet vorgedrungen ist, muss dem Thema mehr denn je Raum gegeben werden. So ermutigt das Buch dazu, sich zu solidarisieren und eine positive Haltung einzunehmen, unabhängig von der Art und Zusammensetzung der Gemeinschaft. Es ist mehr als nur eine Geschichte für Kinder - es ist eine Anleitung fürs Leben.
About the author
Patrick Wangler wurde 1972 in Lahr im Schwarzwald geboren. Eine frühe Lehre im Anlagenbau toppte er mit einem FH-Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker.
Zu seinen Lieblingsaktivitäten zählen Wandern, Malen, Zeichnen, Schreiben (Parabeln!) und Kochen, einfach "... alles, was die Kreativität fordert und fördert."
"Die Solothurner Stadtmusikanten" sind Wanglers schriftstellerisches Erstlingswerk.
Vertraute Menschen beschreiben den Autor als jemanden voller Widerstandkraft, Zielstrebigkeit und Disziplin. "... er geht das Leben mit Fokus und Hingabe an und verkörpert den Geist eines Menschen, der niemals aufgibt." Voller Tatendrang, aber auch mit dem nötigen Gefühl für Pausen. Familienmensch Wangler zeichnen Empathie, Intuition und Fantasie aus. Ein Träumer und Romantiker ist er, ein regelrechtes "Herz auf zwei Beinen".
Heute lebt der Autor im Kanton Bern in der Schweiz; er ist ledig und Vater von vier Kindern.