Fr. 37.00

Einer wie Erik

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

About the author

Res Brandenberger erblickt das Licht der Welt im Jahr 1959. Er wächst im Lindental auf, in einem kleinen Bauerndorf unweit von Bern. Schon während der Ausbildung verschiebt sich sein Lebensmittelpunkt in die Stadt. Er gründet eine Familie und arbeitet als Grafiker, freiberuflich sowie beim Schweizer Fernsehen. Mit fünfzig Jahren entdeckt er die Freude am Schreiben. 2014 erscheint sein erster Roman: Louis.Brot. Elf Jahre dauert es dann, bis sein zweites Werk reif ist. In dieser Zeit baut er zusammen mit seiner Frau Anita Rüegsegger einen kleinen Verlag auf. So kommen zu seiner Arbeit als Grafiker, Gestalter und Autor nun weitere Tätigkeiten wie lektorieren, übersetzen, herausgeben und verlegen dazu. Ein bunter Alltag – ein frohes Arbeiten – ein glückliches Leben.

Summary

Erik arbeitet als Belader bei der Kehrichtabfuhr. Bis er eines Tages ein Kind bekommt.
Und plötzlich alles anders ist. Es ist ein Skandal. Erik muss weg, an einen Ort, wo ihn niemand kennt. So landet er mit seinem Kind in Venedig. Und findet dort sein Glück. Zuerst im Kleinen.Und dann im Grossen. Und im Ganzen.
Ein freudiges Ereignis steht also im Zentrum dieses Buches. Dieses freudige Ereignis kommt in mancher Weise unerwartet. Der Autor will in seiner Geschichte erzählen, wie es dazu gekommen ist und welche Konsequenzen sich daraus ergeben. So springt er ganz an den Anfang der Geschichte zurück, wo eines Tages ein kleines Mädchen in Bubenkleidern aus dem Kindergarten nach Hause kommt. Während die Welt des Mädchens damit endlich in Ordnung kommt, gerät die Welt seiner Eltern aus den Fugen. In der Folge versuchen Erika und ihr Freund Herbert, der gerne Mädchenkleider tragen würde, herauszufinden, warum sie sich in ihrem Dorf wie Ausserirdische fühlen. Ihren Platz finden die beiden dann auf sehr unterschiedlichen Wegen, als sie sich endlich von ihren Fesseln lösen können und das Dorf weit hinter sich lassen.
Der Autor plädiert in seiner Geschichte dafür, dass jeder und jede der sein kann, der er will. Und dass jede und jeder die sein kann, die sie will. Einer wie ich soll nicht sein müssen wie einer wie du. Und so erfahren wir in der Geschichte, wie es einem wie Erik ergeht.
Der Autor glaubt daran, dass im Leben alles möglich ist, auch das Unmögliche. Er zeigt, wie die Dinge sein könnten. Und hofft, damit einen kleinen Beitrag zu leisten, dass die Dinge auch so werden. Vielleicht ist es ein Märchen, das er erzählt; ein Märchen, das sich unmittelbar vor unseren Augen abspielt.

Product details

Authors Res Brandenberger
Publisher Allenfalls gmbh
 
Languages German
Age Recommendation ages 12 to 112
Product format Hardback
Released 04.09.2025
 
EAN 9783952515563
ISBN 978-3-9525155-6-3
No. of pages 376
Dimensions 125 mm x 195 mm x 30 mm
Weight 450 g
Subjects Fiction > Narrative literature

Venedig, Sinn, Familienleben, entspannen, Geschlechtsidentität

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.