Fr. 22.50

Das Modell "Konzept-Methode-Technik" in der Handlungslehre der Sozialen Arbeit - Versuche, Variationen und Visualisierungen

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 6 to 7 weeks

Description

Read more

In diesem Buch werden die bedeutendsten Modelle und Ordnungsversuche zur Systematisierung der Methodenlandschaft der Sozialen Arbeit im deutschsprachigen Raum übersichtlich vorgestellt und kritisch diskutiert. Im Zentrum steht dabei das Modell "Konzept-Methode-Technik" sowie seine späteren Variationen. Gleichzeitig wird auf die kontroversen Methodendebatten in der Fachwelt eingegangen. Vor dem Hintergrund einer bereits seit Jahrzehnten unüberschaubaren, hyperkomplexen und auch widersprüchlichen Vielfalt von Methoden ist das Wissen um diese anspruchsvollen Modelle für alle Studierenden, Lehrenden und Fachleute in der Praxis unentbehrlich.

About the author

Prof. Dr. phil. Frank Como-Zipfel ist Professor für Sozialpädagogische Methoden und Leiter des Vertiefungsbereichs "Soziale Arbeit mit psychisch kranken und suchtkranken Menschen" an der Fakultät Angewandte Sozialwissenschaften der Technischen Hochschule Würzburg-Schweinfurt.

Summary

In diesem Buch werden die bedeutendsten Modelle und Ordnungsversuche zur Systematisierung der Methodenlandschaft der Sozialen Arbeit im deutschsprachigen Raum übersichtlich vorgestellt und kritisch diskutiert. Im Zentrum steht dabei das Modell „Konzept-Methode-Technik“ sowie seine späteren Variationen. Gleichzeitig wird auf die kontroversen Methodendebatten in der Fachwelt eingegangen. Vor dem Hintergrund einer bereits seit Jahrzehnten unüberschaubaren, hyperkomplexen und auch widersprüchlichen Vielfalt von Methoden ist das Wissen um diese anspruchsvollen Modelle für alle Studierenden, Lehrenden und Fachleute in der Praxis unentbehrlich.

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.