Fr. 34.50

Leuchtspuren - Warum Kultur das Christentum braucht

German · Hardback

Will be released 08.10.2025

Description

Read more










Mit einer tiefgründigen Reise durch die zentralen Fragen des christlichen Glaubens beleuchtet die Religionsphilosophin Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz Themen wie die Männlichkeit Jesu, die Bedeutung der Auferstehung und die Rolle der Kirche als Anwältin der Freiheit. Mit einem scharfen Blick auf aktuelle Herausforderungen und vergessene Schätze des Glaubens verbindet sie theologische Tiefe mit existenziellen Einsichten. Ein Buch, das inspiriert, den eigenen Glauben neu zu entdecken, und zugleich Raum für persönliche Reflexion über Liebe, Tod und das eigene Ich schafft.


About the author

Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz, Dr. phil., Dr. h.c., ist emeritierte Professorin für Religionsphilosophie und vergleichende Religionswissenschaft an der Universität Dresden und Leiterin des Europäischen Instituts für Philosophie und Religion an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Benedikt XVI. in Heiligenkreuz bei Wien.

Product details

Authors Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz
Publisher Herder & Herder
 
Languages German
Product format Hardback
Release 08.10.2025
 
EAN 9783451601569
ISBN 978-3-451-60156-9
No. of pages 176
Subjects Non-fiction book > Philosophy, religion > Christian religions

Religionsphilosophie, Philosophie, Kirche, Mystik, Weisheit, Offenbarung, Heiligkeit, Spiritualität und religiöse Erfahrung, Religion und Glaube, christliche Spiritualität, entdecken, Wiederentdeckung, Glaubensfragen

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.