Read more
About the author
Sylvia B. Barron, Jahrgang 1994, lebt mit ihrer Familie in Forchheim und liebt es, abends zu schreiben, wenn das Haus zur Ruhe gekommen ist. Zwischen den Abenteuern als Managerin in der IT, Mutter von zwei Kindern und Mitgründerin einer Kirche widmet sie sich mit Leidenschaft guten Geschichten.
Mit viel Liebe zum Detail verbindet sie historisches Wissen mit bewegenden Erzählungen und zeigt, dass die Vergangenheit mehr ist als bloße Daten - sie erzählt vom Leben, den Entscheidungen und dem Glauben der Menschen.
Summary
1932: Die Otto Kaiser AG steht am Abgrund. Emma, jüngste Tochter der Kaisers und Buchhalterin des Unternehmens, versucht verzweifelt, die traditionsreiche Schokoladenformenfabrik vor dem Ruin zu bewahren. Als sie den charmanten Fabrikantensohn Franz von Altrock kennenlernt, hofft sie auf eine rettende Verbindung, doch seine Nähe zur NSDAP treibt sie in einen inneren Konflikt. Gleichzeitig stößt der mittellose Max Dietrich zur Firma. Sein Einfallsreichtum könnte dem Unternehmen zu neuen Höhen verhelfen, doch er verbirgt ein gefährliches Doppelleben …
Vor dem Hintergrund einer zerbrechenden Gesellschaft kämpfen die Familienmitglieder und Mitarbeiter der Otto Kaiser AG zwischen Moral, Glauben und Liebe ums Überleben – ein spannendes Drama aus stürmischen Zeiten.
Die dreiteilige Dresden-Saga von Sylvia B. Barron erzählt die Geschichte der Unternehmerfamilie Kaiser über mehrere Generationen hinweg. Band 1 beginnt im von der NSDAP und Hitler geprägten Deutschland 1932, Band 2 erzählt vom Ende des 2. Weltkrieges 1945 und Band 3 schließt mit der Zeit des Mauerbaus 1961.