Read more
Abseits gängiger Touristenpfade reist Felicitas Mayall durch die Toskana. Sie nimmt den Leser mit in Bergdörfer, in denen die Zeit stehen geblieben scheint, entdeckt alte, etruskische Höhlensysteme oder die heißen Quellen von Saturnia bei Nacht. Sie erklimmt steile Berge, auf deren Höhen mächtige Burgen stehen, um kurz darauf in einem gemütlichen Cafe Espresso zu schlürfen und mit den Einheimischen zu plaudern. Denn natürlich darf der kulinarische Genuss auch in diesem neuen"Oasen"-Band niemals zu kurz kommen.
About the author
Bevor Felicitas Mayall sich ganz der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Journalistin bei der Süddeutschen Zeitung . Wenn sie nicht gerade in Italien für ihre Geschichten recherchiert oder mit ihrem Ehemann Paul durch dessen australische Heimat wandert, ist sie in ihrem Haus in der Nähe von München anzutreffen.
Summary
Abseits gängiger Touristenpfade reist Felicitas Mayall durch die Toskana. Sie nimmt den Leser mit in Bergdörfer, in denen die Zeit stehen geblieben scheint, entdeckt alte, etruskische Höhlensysteme oder die heißen Quellen von Saturnia bei Nacht. Sie erklimmt steile Berge, auf deren Höhen mächtige Burgen stehen, um kurz darauf in einem gemütlichen Café Espresso zu trinken und mit den Einheimischen zu plaudern. Denn natürlich darf der kulinarische Genuss auch in diesem "Oasen"-Band niemals zu kurz kommen.
Report
"Literarische Reiseberichte, die Sehnsucht wecken. Ein sinnliches Buch, nicht nur aufgrund der zahlreichen Rezepte." (Brigitte, 14.02.2007)
"Diese Bücher sind mehr als nur Reiseführer: Sie geben einen wirklichen Einblick in das Leben der jeweiligen Region." (Body & Soul, März 2007)