Fr. 22.90

Die Euphorie des Schriftstellers beim Weltuntergang - Roman

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 2 weeks (title will be printed to order)

Description

Read more










"Doch nun, im beginnenden Winterhalbjahr, sank überall der Mut. Nun kam die Wirtschaftskrise. Alles ging kaputt, die Umspannwerke in Kiew, der eigene Arbeitsplatz, der Planet. Der Verrückte in Moskau ließ die Atomsprengköpfe scharfmachen, und dann würde er sie abfeuern, und dagegen war kein Kraut gewachsen, so wenig wie gegen die Erderwärmung. Oder gegen den Siegeszug Chinas, einer Diktatur, die autoritärer und kompromißloser vorging als das Dritte Reich. Alles ging unaufhaltsam in die eine Richtung weiter, in die falsche. Man konnte nur zusehen; so war die Stimmung, eben die des Weltuntergangs."

About the author










Joachim Lottmann wurde Ende der 50er Jahre als Sohn des gleichnamigen Politikers in Hamburg geboren. Schon 1987 brachte der Roman 'Mai, Juni, Juli' den Durchbruch. Er gilt als erster Roman der deutschen Popliteratur. Die literarische Szene diskutierte diese neue, affirmative Art der 'Lebensliteratur', die Lottmann bis heute konsequent durchhält. Mit den Bestsellern 'Die Jugend von heute' und 'Endlich Kokain' gelang es ihm in diesem Jahrhundert, an seinen frühen Erfolg anzuknüpfen. Christian Kracht, Rainald Goetz und Benjamin von Stuckrad-Barre übernahmen Lottmanns Schreibweise und Stil, nicht jedoch sein heiteres Gemüt. Lottmann ist mit einer Wienerin verheiratet und lebt in Wien und Berlin.

Product details

Authors Joachim Lottmann
Publisher Vta-Verlag
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 05.05.2025
 
EAN 9783946130543
ISBN 978-3-946130-54-3
No. of pages 208
Dimensions 120 mm x 190 mm x 15 mm
Weight 227 g
Subject Fiction > Narrative literature > Letters, diaries

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.