Fr. 13.90

Die Bücherdiebin - Lektüre

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Deutschland, 1939. Liesel Meminger hat es schwer. Sie verliert ihren kleinen Bruder und muss sich von ihrer Mutter trennen. Bei ihren Pflegeeltern, Hans und Rosa Hubermann, beginnt für sie ein neues Leben. Da entdeckt Liesel die Freude am Stehlen: Äpfel, Kartoffeln - und vor allem Bücher. Eines findet sie im Schnee, ein anderes rettet sie aus dem Feuer der Nationalsozialisten, weitere stiehlt sie heimlich aus der Bibliothek des Bürgermeisters. Das Lesen schenkt ihr inmitten der schrecklichen Kriegsjahre Trost. Doch das Mädchen hat ein gefährliches Geheimnis: Im Keller versteckt sich Max. Er ist Jude. Niemand darf davon erfahren. Und der Tod soll an ihm vorübergehen.
"Die Bücherdiebin" von Markus Zusak ist ein bewegender Roman über Freundschaft, Mut und die Kraft der Worte - erzählt vom Tod selbst auf eine Weise, die man nicht vergisst.

About the author

Iris Felter wurde 1944 in Flensburg geboren. Nach dem Staatsexamen an der Universität in Kopenhagen hat sie viele Jahre als Dänisch- und Deutschlehrerin in Dänemark gearbeitet. Heute lebt sie in Flensburg.

Bildnachweis: Bill Feinstein

Summary


Deutschland, 1939. Liesel Meminger hat es schwer. Sie verliert ihren kleinen Bruder und muss sich von ihrer Mutter trennen. Bei ihren Pflegeeltern, Hans und Rosa Hubermann, beginnt für sie ein neues Leben. Da entdeckt Liesel die Freude am Stehlen: Äpfel, Kartoffeln – und vor allem Bücher. Eines findet sie im Schnee, ein anderes rettet sie aus dem Feuer der Nationalsozialisten, weitere stiehlt sie heimlich aus der Bibliothek des Bürgermeisters. Das Lesen schenkt ihr inmitten der schrecklichen Kriegsjahre Trost. Doch das Mädchen hat ein gefährliches Geheimnis: Im Keller versteckt sich Max. Er ist Jude. Niemand darf davon erfahren. Und der Tod soll an ihm vorübergehen.


„Die Bücherdiebin“ von Markus Zusak ist ein bewegender Roman über Freundschaft, Mut und die Kraft der Worte – erzählt vom Tod selbst auf eine Weise, die man nicht vergisst.

Product details

Authors Iris Felter, Markus Zusak
Publisher Klett Sprachen
 
Languages German
Product format Paperback / Softback
Released 09.07.2025
 
EAN 9783126741156
ISBN 978-3-12-674115-6
No. of pages 144
Dimensions 128 mm x 12 mm x 199 mm
Weight 175 g
Series Deutsch - leichter lesen
Deutsch – leichter lesen
Subjects Education and learning > Readings/interpretations/reading notes > German

Judenverfolgung, Nationalsozialismus, Tod, Freundschaft, Erwachsenwerden, Verlust, DaF, Sekundarstufe I, Lektüre, Sekundarstufe II, abitur, A2 - B1, Deutsch als Fremdsprache (DaF), Sprachförderung (Schule)

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.