Read more
Dieses Buch ist zugleich Erfahrungsbericht zur Behandlung von Multipler Sklerose mit Medizinalcannabis, wie auch eine Erinnerung an die mittlerweile verstorbene Autorin, eine schulische Heilpädagogin und Lehrerin, die ihren Leidensweg mit Hanfmedizin erträglicher gestalten konnte. Dieses Wissen soll nun an andere Betroffene weitergegeben werden. Es ist an der Zeit, diesem natürlichen Medikament nach über 70 Jahren Repression den Schrecken als gefährliche Droge zu nehmen und es für die breite Öffentlichkeit wieder sicher zugänglich zu machen.Neben den Erlebnissen der Autorin und allgemeinen Informationen zur Nutzung von Cannabis bei Multipler Sklerose umfasst das Buch zahlreiche Rezepte und Hinweise zur Zubereitung von Hanfmedizin sowie Interviews mit Forschern, Patient:innen, Ärzten, Angehörigen und Cannabisgärtner:innen.
About the author
Esther Steinmann (†) 44, lebte in der schönsten Stadt der Schweiz, in Luzern. Sie richtete als Lehrerin für integrative Förderung ihren Fokus stets auf die Inklusion von allen in der Schule. Um mit ihrer langjährigen Krankheit MS so gut bestehen zu können, setzte sie sich mit Cannabis in der Medizin genauestens auseinander.
Susanne Steinmann, ebenfalls in der Zentralschweiz verwurzelt, schenkte als Wegbegleiterin ihrer Schwester dem Buch die letzten Buchstaben und Form – getragen von der Kraft ihrer Schwester und dem Wissen, dass deren Ziel, dieses Buch, in ihrem Sinne fertiggestellt würde.