Fr. 34.50

Grand Hotel Avalon - Roman | Ein Roman wie ein Film für die ganz große Leinwand

German · Hardback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Januar 1942. Für June Porter Hudson ist die Führung des Avalon und seines ihm treuen Personals kein Beruf, sondern Berufung. Umgeben von der magischen Einsamkeit der Appalachen, steht das legendäre Grand Hotel für Luxus, Raffinesse und für sein besonderes Heilwasser. Doch als die Wirrungen des Krieges in seine Welt einbrechen, muss June sich einer harten Prüfung stellen, denn nur sie kennt die Kräfte, die aus den Quellen hinter den Fassaden wirken. Sind das Hotel und die ihm verschriebenen Menschen zu retten und eine Katastrophe aufzuhalten? »Grand Hotel Avalon« ist eine bezwingend-soghafte Geschichte über Liebe, Geheimnisse, Verrat und eine unwiderstehliche Heldin, deren Hingabe mitten ins Herz trifft.



    About the author

    Maggie Stiefvater, geboren 1981, liest schon immer für ihr Leben gern und hat bereits als Jugendliche angefangen, Geschichten zu erzählen und zu schreiben. Mit ihren Jugendbüchern stand sie auf der New-York-Times- und SPIEGEL-Bestsellerliste. Sie lebt mit ihrer Familie in den Bergen Virginias.

    Report

    [...] ein Sittenbild, durchwirkt von magischem Realismus. [...] Einchecken in [die] seltsame Welt [des Hotels] zahlt sich aus. Theresa Schaur-Wünsch Die Presse 20251109

    Product details

    Authors Maggie Stiefvater
    Assisted by Sabine Hübner (Translation)
    Publisher S. Fischer Verlag GmbH
     
    Original title The Listeners
    Languages German
    Product format Hardback
    Released 24.09.2025
     
    EAN 9783103975666
    ISBN 978-3-10-397566-6
    No. of pages 432
    Dimensions 150 mm x 33 mm x 217 mm
    Weight 547 g
    Illustrations 1 s/w-Abbildung
    Subjects Fiction > Narrative literature > Contemporary literature (from 1945)

    Liebe, Verrat, Vereinigte Staaten von Amerika, USA, weibliche Heldin, entspannen, Intrigen, Loyalität, atmosphärisch, Schmöker, Appalachen, anspruchsvolle Literatur, Grand Hotel, leichtlesen, Periode des Zweiten Weltkrieges (ca. 1938 bis ca. 1946), book lovers

    Customer reviews

    • Historische Mystik

      Written on 13. October 2025 by lara.

      Es ist mein erstes Buch von Maggie Stiefvater, daher habe ich mich ohne jede Erwartung und unvoreingenommen an diese Lektüre herangewagt.
      Das Buch hat ein interessant gestaltetes Cover, das grelle Blau ist nicht unbedingt mein Fall.
      Den Schreibstil empfinde ich als leicht, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Charaktere der Protagonisten sind interessant, könnten für mich jedoch teilweise etwas mehr Tiefgang haben. Getragen wird diese Geschichte von der Hauptprotagonistin June Porter Hudson.
      Die Handlung und Idee hinter dem Titel, in diesem für Heilwasserquellen und Kuranwendungen bekannten Hotel im nordamerikanischen Appalachengebirge, welches bis dahin ausnahmslos von sehr betuchten Gästen besucht wird, die Klientel 1942 aufgrund des zweiten Weltkrieges gegen Diplomaten und deren Familien austauschen zu müssen, finde ich spannend.
      Mystisch sind zum einen der Schauplatz selbst, sowie die Rolle, die diesem Heilwasser zuteil wird, welche für mich bis zum Ende hin nicht ganz klar ist.
      Lehrreich und lesenswert fand ich die gut recherchierten historischen politischen Themen, aufgelockert durch das stete Einfließen eines Hotelalltags, in diesem Fall getragen durch außergewöhnliche Zeiten und Herausforderungen.
      Fazit: Von mir drei Sterne, da Schreibstil, Plot und Schauplatz absolut passen, mich der Roman insgesamt jedoch nicht rundum abgeholt hat.

    • Luxushotel zu Kriegszeiten

      Written on 23. September 2025 by quatro.

      Das Buch Grand Hotel Avalon von Maggie Stiefvater hat mich sehr angesprochen. Es ist Januar 1942, mitten im Zweiten Weltkrieg. Maggie Stiefvater verbindet die historische Atmosphäre des Kriegs mit der Magie eines Grand Hotels. Die Grenze zwischen Realität und Mystik verschwimmt. Das macht die Geschichte emotional und geheimnisvoll. Das Avalon ist nicht einfach ein Hotel: Es steht für Luxus, Raffinesse und hat ein ganz besonderes Heilwasser.
      June leitet das Hotel und ist verantwortlich dafür, dass alles funktioniert. Anfangs ist alles relativ stabil, wenn auch herausfordernd. Aber mit Kriegseinbruch ändern sich die Rahmenbedingungen dramatisch.
      Gut finde ich, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist.

      Leider fehlt mir in der Geschichte an einigen Teilen der rote Faden bzw. für einige Dinge fehlen mir auch die Erklärungen - somit habe ich zum Schluss doch das ein oder andere Fragezeichen.

    Write a review

    Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

    For messages to CeDe.ch please use the contact form.

    The input fields marked * are obligatory

    By submitting this form you agree to our data privacy statement.