Read more
Bei Schmerzen die Hand aufzulegen, ist ein Reflex, den jeder kennt. Wenn wir zum Beispiel Kopf- oder Bauchweh haben, greifen wir automatisch an die betroffene Stelle, um es zu lindern. Mit Jin Shin Jyutsu, auch 'Heilströmen' genannt, können wir dieses intuitive Wissen bewusst einsetzen: Durch Berührung bestimmter Punkte am Körper werden gezielt die Blockaden aufgelöst, die die Beschwerden verursachen. Die Lebensenergie fließt wieder frei, und der Schmerz kann gehen. Die erfahrene Jin-Shin-Jyutsu-Praktikerin Tina Stümpfig zeigt mit einfachen Erklärungen und anhand zahlreicher Abbildungen, wie wir die Griffe bei uns selbst anwenden.
About the author
Tina Stümpfig, Psychologin und Sonderpädagogin, lebt im Allgäu und arbeitet seit vielen Jahren als Jin-Shin-Jyutsu-Praktikerin mit Menschen und Tieren. Sowohl in Einzelbehandlungen als auch in Gruppenseminaren zeigt sie, dass alles, was wir zum Gesundund Glücklichsein brauchen, in uns selbst liegt. Als Fachautorin hat sie mehrere Bücher über das Heilströmen veröffentlicht, darunter den Erfolgstitel »Die Jin-Shin-Jyutsu-Hausapotheke«.
Summary
Bei Schmerzen die Hand aufzulegen, ist ein Reflex, den jeder kennt. Wenn wir zum Beispiel Kopf- oder Bauchweh haben, greifen wir automatisch an die betroffene Stelle, um es zu lindern. Mit Jin Shin Jyutsu, auch »Heilströmen« genannt, können wir dieses intuitive Wissen bewusst einsetzen: Durch Berührung bestimmter Punkte am Körper werden gezielt die Blockaden aufgelöst, die die Beschwerden verursachen. Die Lebensenergie fließt wieder frei, und der Schmerz kann gehen. Die erfahrene Jin-Shin-Jyutsu-Praktikerin Tina Stümpfig zeigt mit einfachen Erklärungen und anhand zahlreicher Abbildungen, wie wir die Griffe bei uns selbst anwenden.