Read more
Dr. Kay Scarpetta hat auch nach einem Jahr noch mit dem Tod ihres Lebensgefährten Benton Wesley zu kämpfen. Hals über Kopf stürzt sie sich in einen neuen Fall. Im Hafen von Richmond wird ein versiegelter Container geöffnet und offenbart eine furchtbare Fracht: die verwesten Überreste eines blinden Passagiers und die höhnische Nachricht eines Mörders, der sich »Werwolf« nennt. Die Ermittlungen führen Scarpetta nach Lyon zu Interpol und von dort in die Leichenhalle von Paris, wo sie geheime Akten erhalten soll, die den »Werwolf« mit Fällen in Paris und Virginia in Verbindung bringen. Doch Scarpettas Recherchen bleiben nicht ungesehen: Sie gerät ins Visier eines kriminellen Kartells und korrupter Institutionen. Und der »Werwolf« ist noch immer auf freiem Fuß und fordert weitere Opfer.
About the author
Patricia Cornwell, 1956 in Miami, Florida, geboren, arbeitete als Polizeireporterin in der Rechtsmedizin, bevor ihr mit Post Mortem der internationale Durchbruch als Autorin gelang. Post Mortem war der erste Krimi überhaupt, der in nur einem Jahr mit fünf bedeutenden internationalen Preisen ausgezeichnet wurde. Cornwell, die eine Zeit lang Leiterin der Abteilung für Angewandte Forensik der University of Tennessee war, recherchiert die wissenschaftlichen Details in jedem ihrer Kay-Scarpetta-Romane mit großer Akribie. Autorin und Figur könnten einander kaum ähnlicher sein: Beide stammen aus Miami, sind blond, geschieden und bei ihrer Arbeit perfektionistisch - sogar das Rauchen haben sie gemeinsam aufgegeben. Mittlerweile sind 25 Scarpetta-Romane erschienen, und alle haben die internationalen Bestsellerlisten erobert.
Report
»Kay Scarpettas Zunge ist so scharf wie ihr Skalpell, und wenn sie sie benutzt, ist man bereit, ihr überallhin zu folgen, vom Tattoostudio bis zur Pariser Leichenhalle.« New York Times