Fr. 25.50

In the Shadows we wait - Roman | Band 1 der spicy Dark-Romantasy-Dilogie mit Slow Burn. Erstauflage mit limitiertem Farbschnitt

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

+++ Limitierte Auflage mit exklusivem Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++
Eine Liebe, die nie starb. Zwei Vampire, die nie vergessen. Und eine Legende, die zur Wirklichkeit wird.
Seit Xara weiß, dass sie adoptiert ist, suchen sie schreckliche Albträume heim. Um mehr herauszufinden, reist sie an ihren Geburtsort in ein mysteriöses rumänisches Dorf. Hier verstricken sich ihre Träume mit der Realität und sie muss sich fragen, ob die Legende um eine verfluchte Fürstin mehr als nur ein Märchen ist. Denn sie wird für genau diese gehalten und das allen voran von dem mächtigen Vampirfürsten Dorian und seinem charismatischen Diener Juraj. Beide Männer behaupten, sie sei die Reinkarnation ihrer großen Liebe, und beide wollen sie für sich. Koste es, was es wolle ...
Der Auftakt zur neuen fesselnden Dark-Romantasy-Dilogie von der SPIEGEL-Bestsellerautorin Alessia Gold mit den beliebten Tropes:

  • True Love Triangle
  • Cursed Love
  • Slow Burn
  • Chosen One
  • Reincarnation
  • Haters to Lovers
  • Forbidden Love
  • Arranged Marriage
  • Mafia Vibes


Dark, spicy, romantisch - perfekt für Leser*innen von The Serpent and the Wings of Night und Empire of Sins and Souls.
*** Morally Grey is our favourite colour ***
Dieses Buch beinhaltet Themen, die bei manchen Menschen ungewollte Reaktionen auslösen können. Bitte achtet daher auf die Liste mit sensiblen Inhalten, die wir im Buch zur Verfügung stellen.

About the author

Alessia Gold
ist das Pseudonym einer jungen deutschen Autorin. Nach ihrem Germanistikstudium hat sie ihren ersten Roman geschrieben, dem viele weitere in diversen Genres folgten. Ihre Geschichten sind geprägt von intensiven Gefühlen, fesselnder Spannung, sinnlichen Momenten und Charakteren, an die man unweigerlich sein Herz verliert. Alessia lebt mit ihrer Familie in einer kleinen Stadt in Brandenburg, wo sie in der Natur Inspiration für neue Ideen findet. Wenn sie mal nicht schreibt oder liest, ist sie wahrscheinlich in einem Eisstadion, wo sie den kleineren oder größeren Stars zujubelt. Alessia freut sich immer über Post: Ihr findet sie auf Instagram @alessia.gold.autorin sowie TikTok: @alessia_gold

Summary

+++ Limitierte Auflage mit exklusivem Farbschnitt, nur solange der Vorrat reicht +++
Eine Liebe, die nie starb. Zwei Vampire, die nie vergessen. Und eine Legende, die zur Wirklichkeit wird.
Seit Xara weiß, dass sie adoptiert ist, suchen sie schreckliche Albträume heim. Um mehr herauszufinden, reist sie an ihren Geburtsort in ein mysteriöses rumänisches Dorf. Hier verstricken sich ihre Träume mit der Realität und sie muss sich fragen, ob die Legende um eine verfluchte Fürstin mehr als nur ein Märchen ist. Denn sie wird für genau diese gehalten und das allen voran von dem mächtigen Vampirfürsten Dorian und seinem charismatischen Diener Juraj. Beide Männer behaupten, sie sei die Reinkarnation ihrer großen Liebe, und beide wollen sie für sich. Koste es, was es wolle …

Der 
Auftakt
zur neuen fesselnden
Dark-Romantasy-Dilogie
von der
SPIEGEL-Bestsellerautorin Alessia Gold
mit den beliebten 
Tropes: 


  • True Love Triangle
     
  • Cursed Love
  • Slow Burn
  • Chosen One
  • Reincarnation
  • Haters to Lovers
  • Forbidden Love
  • Arranged Marriage
  • Mafia Vibes


Dark, spicy, romantisch
– perfekt für Leser*innen von
The Serpent and the Wings of Night
 und
Empire of Sins and Souls. 

***
Morally Grey
is our favourite colour ***

Dieses Buch beinhaltet Themen, die bei manchen Menschen ungewollte Reaktionen auslösen können. Bitte achtet daher auf die Liste mit sensiblen Inhalten, die wir im Buch zur Verfügung stellen. 

Customer reviews

  • Unterhaltsam, mystisch, spicy

    Written on 26. October 2025 by Furbaby_Mom.

    Schon allein die Gestaltung dieses Buches hat mich total angesprochen - das edel schimmernde Metallic-Rot, die goldene Schrift, der geheimnisvoll dunkle Farbschnitt mit den Silhouetten schwarzer Vögel … alles wirkt, als würde es direkt aus dem Nebel des mystischen Örtchens Surnova auftauchen. Und speziell die Raben sind ein Detail, das noch bedeutungsvoller wird, sobald man die Geschichte kennt.

    Ich lese nur selten Dark Romance oder Dark Fantasy - eigentlich so gut wie nie -, aber der Klappentext dieses Buches hat mich sofort in seinen Bann gezogen und mich dermaßen neugierig gemacht, dass ich nicht daran vorbeikam. Eine geheimnisvolle Legende, ein rumänisches Dorf, das seine Schatten nicht loswird, eine junge Frau, die sich auf die Suche nach ihrer wahren Herkunft begibt, jede Menge Geheimnisse und Gefahren … All das klang nach einer düster-romantischen Geschichte voller Mythen und Magie. Und genau das bekommt man hier auch: ein atmosphärisches, stellenweise richtig intensives Leseerlebnis.

    Erzählt wird die Geschichte aus mehreren Perspektiven (Xara, Dorian und Juraj), was ich sehr gelungen fand. Besonders Xaras Kapitel haben mir gefallen, weil sie ihre Verunsicherung, ihre Sehnsucht und ihre wachsende Faszination so greifbar machten. Auch wenn ich einige ihrer Entscheidungen mit einem Stirnrunzeln verfolgt habe (- mal im Ernst: ich steige doch nicht zu zwei fremden Männern ins Auto … im Ausland … nur weil sie mir versichern, dass sie ohnehin nicht auf Mädels stehen - die romantischen Interessen schließen doch keine kriminellen Beweggründe aus, ahhh … da habe ich einfach zu viel True Crime intus! -), konnte ich sie irgendwo, irgendwie nachvollziehen. Immerhin ist Xara plötzlich mit zwei (heißen) Männern konfrontiert (nicht jene von der Mitfahrgelegenheit, wohlgemerkt), die nicht nur behaupten, sie wiedererkannt zu haben, sondern sie mal eben mit einer jahrhundertealten Liebe in Verbindung bringen. Ihren Wunsch, mehr über ihre biologische Herkunft erfahren zu wollen (unabhängig von den verstörenden Träumen) und ihre Neugier konnte ich jedenfalls absolut verstehen. Nicht umsonst boomen heutzutage Websites, bei denen Menschen mittels DNA-Einsendung mehr über ihre Herkunftsgeschichte lernen wollen; im Grunde interessiert uns doch alle die elementare Frage 'Wo komme ich her?'

    Der Einstieg verlief also wirklich rundum spannend und genauso catchy, wie ich es mir erhofft hatte.

    Dorian war mir persönlich etwas zu gebieterisch, zu unnahbar (- ja, schon klar, ein Herrscher muss über eine gewisse Dominanz verfügen, aber dennoch -), wohingegen Juraj mit seinem Verständnis und seiner geheimnisvollen Ruhe deutlich sympathischer wirkte. Ich bin ehrlich gespannt, welchen Weg die Autorin hier noch einschlagen wird, gerade gegen Ende deuten sich einige Wendungen an, die definitiv Lust auf Band 2 machen.

    Was mich besonders beeindruckt hat, war die Atmosphäre: Alessia Gold versteht es, dieses Gefühl von uralter Dunkelheit, Legenden und mittelalterlichen Vibes perfekt einzufangen. Die Wälder, das Dorf, das Lichterfest … das Setting wirkt definitiv unheimlich und faszinierend zugleich.

    Sehr cooles Extra: Das Glossar im Anhang und die Twilight-Referenzen - ich musste so auflachen bei der Frage "Ist das jetzt Dr. Cullen?"

    Alles in allem: Ein solider Auftakt. Ich bin auf jeden Fall neugierig, wie es im zweiten Band weitergehen wird - "Until the Light destroys" erscheint im Januar 2026.

    Fazit:
    Eine außergewöhnliche Leseerfahrung - düster, seeeehr sinnlich, geheimnisvoll und ganz anders als das, was ich sonst lese. Klare Empfehlung für alle Vampir-Fans und Dark-Romance-Leser:innen.

  • Fesselnder Dilogieauftakt mit etwas oberflächlich charakterisierter Protagonistin

    Written on 23. October 2025 by hapedah.

    Um herauszufinden, woher sie stammt, reist Xara in ein kleines rumänisches Dorf - hier möchte sie nicht nur Informationen über ihre leiblichen Eltern bekommen und erfahren warum sie bereits als Baby zur Adoption in die USA gebracht wurde, sie hofft auch, der Ursache für die Alpträume auf den Grund zu gehen, die sie seit ihrem 21. Geburtstag quälen. In Surnova findet sie in Adrian und Chris überraschend schnell neue Freunde, kurze Zeit später trifft sie auf Jurai, von dem sie nicht ahnt, dass er ein jahrhundertealter Vampir ist, der dem Fürsten Dorian dient. Beide Männer sind der festen Überzeugung, dass es sich bei Xara um ihre verloren geglaubte Liebe Ksaryna handelt, die vor 500 Jahren spurlos verschwand. Und beide wollen Xara erobern, wie sie es bereits 500 Jahre zuvor gemeinsam getan haben.

    "In the Shadows we wait" von Alessia Gold ist der Auftakt einer Romantasy-Dilogie, der mich schnell in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht wieder los gelassen hat. Xara war mir durchaus sympathisch, trotzdem konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass sie recht oberflächlich charakterisiert war. Außer ein paar besorgten Nachrichten von ihrer Mutter am Anfang gab es keinerlei Informationen zu ihrem Leben vor der Reise, es schien, als wäre dieser Abschnitt ihres Lebens gar nicht relevant gewesen, obwohl es doch der Grund für die Unterschiede ihrer Persönlichkeit zu Ksarynas früherem Wesen sein sollte. Die wenigen Figuren in ihrem Umfeld, die für die Handlung eine Rolle spielten, fand ich etwas umfassender beschrieben, dennoch blieben sie für mich ebenfalls etwas undurchschaubar.

    Der Schreibstil stellt in meinen Augen den größten Pluspunkt der Geschichte dar, einmal angefangen mochte ich den E-Reader zwischenzeitlich kaum aus der Hand legen und war emotional tief in die Welt des mysteriösen rumänischen Dörfchens abgetaucht. Es schien, als ob sowohl Xaras neue Freunde (Adrian vielleicht weniger, aber Chris ganz bestimmt) als auch die beiden Vampire trotz ihrer offensichtlichen Zuneigung zu Xara noch das eine oder andere unentdeckte Geheimnis vor ihr verbergen, wodurch sich die Spannung für mich konsequent durch die gesamte Handlung auf einen hohen Niveau hielt. Leider brachte auch das Ende keine Antworten sondern einen Cliffhanger mit sich, so dass ich den Folgeband kaum erwarten kann. Für diesen soliden Reihenauftakt spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

    Fazit: Obwohl die Protagonistin meiner Meinung nach gern etwas mehr Tiefgründigkeit haben könnte, hatte ich mit diesen Auftaktband einige fesselnde und unterhaltsame Lesestunden, das Buch empfehle ich gern weiter.

  • Toller Schreibstil lässt einen Mitfiebern und -raten

    Written on 12. October 2025 by Athene1989.

    „In the Shadows we wait“ von Alessia Gold sieht unglaublich hübsch aus mit dem glänzenden Rot, sodass es mir direkt ins Auge gesprungen ist. Dabei ist das Cover sehr schön gehalten und passt gut zur Geschichte, die sich rund um Vampire und andere übernatürliche Wesen dreht, auch wenn letztere nur bedingt vorkommen.
    Xara wird von Albträumen verfolgt, in denen sie lebendig verbrennt und die sich sehr echt anfühlen. Daher will sie ihre leibliche Familie finden, denn sie hat erfahren, dass sie adoptiert ist. Deswegen fliegt sie von Amerika nach Rumänien und schon da kommen die einen oder anderen Probleme auf. Dann trifft sie auf Juraj, der sie fasziniert, aber auch der Fürst Dorian lässt sie nicht kalt, auch als sie erfährt wer diese wirklich sind.
    Ich fand es schon interessant, wie Xara in Surnova ankommt und alle möglichen Probleme hat. Alleine das hat mich schon zum Nachdenken gebracht. Allgemein habe ich mich beim Lesen immer wieder gefragt, ob bestimmte Charaktere auch Vampire oder andere Wesen sind, was genau los ist, etc. Ich fand es wirklich spannend, mitzuraten. Sicherlich kommen mit der Zeit immer mehr Informationen zu Tage, aber vieles bleibt auch noch verborgen, was mich neugierig macht. Der Schreibstil hat mich auch mitfiebern lassen und konnte mich fast die ganze Zeit mitreißen. Es gab nur eine kleine Stelle, wo die Spannung etwas abgeflacht ist und das war ein Stelldichein zwischen Xara und einem der Vampire, aber das war in Ordnung. Sie hat die ganzen Entwicklungen auch recht gut aufgenommen, was nicht einmal schockierend war, sondern gut zu ihr, ihren Träumen und den jeweiligen Situationen gepasst hat. Eine schockierte oder ängstliche Xara wäre einfach deplaziert gewesen. Und dennoch kamen die Zweifel zu richtigen Zeiten und Situationen durch. Das hat die Autorin wirklich gut gemeistert. Die Charaktere haben mir alle sehr gut gefallen, sei es nun Xara, die Vampire oder auch Adrian und Chris, mit denen sich Xara schnell angefreundet hat. Jeder hatte seine eigene Eigenschaften und hat mich für sich gewonnen, was auch daran lag, dass die Kapitel aus den Sichten von Xara selbst, als auch Juraj und Dorian erzählt wurden. Die Story selbst ist mehr, dass sich Xara daran erinnert, wer sie wirklich war und wie ihr Leben als Mensch bei den Vampiren ausgesehen hat. Sicherlich kam der Konflikt zwischen den verschiedenen Clans vor und wurde auch durch Kämpfe aufgezeigt, aber das war mehr am Rande. Ich denke es wird im zweiten deutlich actionreicher, wenn ich an den Schluss denke.
    Ich habe den Fehler gemacht, am Ende des Buches das Glossar zu lesen. Dabei wird leider etwas zu Band zwei gespoilert, denn dies wurde so noch nicht in diesem Teil aufgedeckt, was ich sehr ärgerlich fand. Es wurde zwar nach und nach einiges aufgeklärt und gerade am Ende kamen Dinge ans Licht, aber vieles hebt sich für die Fortsetzung auf, was ja auch richtig ist. Das fand ich etwas ungünstig. Ansonsten kann ich dieses Buch nur empfehlen und vergebe fünf Sterne.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.