Description
Product details
Customer reviews
-
Auf Tsokos ist wieder einmal Verlass
„Mit kalter Hand“ hat mich von Anfang an gefesselt. Michael Tsokos zeigt hier einmal mehr, warum er im Bereich True Crime und Rechtsmedizin quasi ohne Konkurrenz ist. Die fachlichen Details sind authentisch und gut verständlich und machen eine der Besonderheiten aus.
Die Handlung ist spannend aufgebaut und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Tsokos schreibt klar, packend und ohne unnötige Längen, sodass man quasi automatisch von Kapitel zu Kapitel weiterliest.
Besonders gelungen finde ich die Mischung aus realistischen Einblicken in die Arbeit eines Rechtsmediziners und der durchgehend dichten Atmosphäre. Manche Szenen sind nichts für Zartbesaitete, aber genau diese Direktheit sorgt dafür, dass die Geschichte so intensiv wirkt.
Unterm Strich ist „Mit kalter Hand“ ein wirklich starkes Buch: spannend, gut recherchiert und hervorragend erzählt. Eine klare Empfehlung für alle, die Thriller mögen, die nah an der Realität bleiben. -
Rechtsmedizin
Der Rechtsmediziner-Thriller MIT KALTER HAND von Michael Tsokos dreht sich wieder um extreme Delikte, die mit Hilfe der Forensik aufgeklärt werden sollen.
Diesmal befasst sich Rechtsmedizinerin Dr. Sabine Yao mit einem Pferderipper und seinen Taten. Werden auch hier ihre forensischen Fähigkeiten und Untersuchungen, die sie sonst nur an Menschen praktiziert, am Tier weiterhelfen?
Parallel werden in Berlin Leichenteile gefunden, die zu einem Gesamtbild zusammengesetzt werden müssen, um so zum Täter zu führen.
Dieser Thriller gibt einen gelungenen Einblick in die Welt der Rechtsmedizin, wobei das Buch so geschrieben ist, dass man auch als Laie den Vorgängen folgen kann. Dabei wird nicht nur das medizinische Vorgehen erklärt, sondern auch die komplette Funktionsweise der Behörden, die zusammenarbeiten sollten, um den Tätern auf die Schliche zu kommen.
Eine spannende Reise innerhalb und außerhalb der Medizin.
Write a review
Thumbs up or thumbs down? Write your own review.