Fr. 25.50

To Carve a Fae Heart - Fair Isle 1 - Auftakt der knisternden Romantasy-Trilogie mit Fae, Enemies to Lovers und einer Liebe, die alles überwindet

German · Paperback / Softback

Shipping usually within 1 to 3 working days

Description

Read more

Jede junge Frau träumt davon, das Herz eines Fae-Königs zu erobern.Außer ich. Ich würde ihm das Herz lieber herausschneiden.Gerade ist Evie volljährig geworden - und nun wird ausgerechnet sie mit ihrer Schwester ausgewählt, um den monströsen Fae-König und seinen Bruder zu heiraten. Mit dieser jahrhundertealten Tradition wird der Frieden zwischen den Menschen und den Fae bewahrt. Während Prinz Cobalt die Mädchen freundlich empfängt, ist König Aspen das genaue Gegenteil: brutal, kalt und herablassend. Mit seiner Art macht er Evie vom ersten Tag an rasend. Gegen ihren Willen ist sie von seiner gefährlichen Schönheit und rauen Art aber auch fasziniert. Doch sie weiß, dass sie auf der Hut sein muss und ihr Herz nicht leichtfertig verschenken darf ...Der erste Band des Romantasy-Highlights von Tessonja Odette - perfekt für alle Fans von Sarah J. Maas, Kerri Maniscalco und Holly Black! Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

About the author

Tessonja Odette ist eine in Seattle lebende Autorin von Fantasy, epischer Romantasy und Neuerzählungen von Märchen. Sie schreibt besonders gern über grüblerische Fae und die starken Frauen, die es hassen, sich in sie zu verlieben. Wenn Tessonja sich gerade nicht in fiktive Welten träumt, sieht sie sich Katzenvideos an, streichelt Hunde, tanzt mit ihrer Tochter in der Küche oder widmet sich ihren vielen kreativen Hobbys. In ihren Büchern findet man Enemies-to-Lovers, banter und ganz viel Knistern. 

Summary


Jede junge Frau träumt davon, das Herz eines Fae-Königs zu erobern.


Außer ich. Ich würde ihm das Herz lieber herausschneiden.


Gerade ist Evie volljährig geworden - und nun wird ausgerechnet sie mit ihrer Schwester ausgewählt, um den monströsen Fae-König und seinen Bruder zu heiraten. Mit dieser jahrhundertealten Tradition wird der Frieden zwischen den Menschen und den Fae bewahrt. Während Prinz Cobalt die Mädchen freundlich empfängt, ist König Aspen das genaue Gegenteil: brutal, kalt und herablassend. Mit seiner Art macht er Evie vom ersten Tag an rasend. Gegen ihren Willen ist sie von seiner gefährlichen Schönheit und rauen Art aber auch fasziniert. Doch sie weiß, dass sie auf der Hut sein muss und ihr Herz nicht leichtfertig verschenken darf ...



Der erste Band des Romantasy-Highlights von Tessonja Odette - perfekt für alle Fans von Sarah J. Maas, Kerri Maniscalco und Holly Black!



Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Sobald die Farbschnitt-Ausgabe ausverkauft ist, liefern wir die Ausgabe ohne Farbschnitt aus.

Customer reviews

  • Keinerlei Spannung vorhanden

    Written on 12. November 2025 by Athene1989.

    „To Carve A Fae Heart“ ist der erste Band der „Fair Isle“-Reihe von Tessonja Odette. Da ich bereits Erfahrungen mit Fae in Büchern gesammelt habe, war ich neugierig, wie diese Autorin das umsetzt.
    Evie und ihre jüngere Schwester Amelie werden ausgewählt, um den König und den Prinzen der Fae zu heiraten und den Frieden zwischen ihren zwei Völkern zu bewahren. Die Fae gelten bei den Menschen als bösartig und grausam, weswegen Evie besonders vorsichtig ist. Von Prinz Cobalt, den sie heiraten soll, werden die Schwestern freundlich aufgenommen, doch König Aspen wirkt kalt und herablassend. Mit der Zeit merkt Evie, dass die Fae gar nicht so böse sind, wie es immer wieder gesagt wird und sie fängt auch an, Aspen in einem anderen Licht zu sehen.
    Ich fand die ersten Seiten wirklich gut. Evie kam mir als starke Frau rüber, die ihre Zukunft geplant hat, sich nichts gefallen lässt und auf andere achtet. Letzteres war aber auch das, was mit der Zeit wirklich anstrengend wurde, denn sie hat ihre Schwester ziemlich bevormundet und sich um sie gesorgt. Das Problem war, dass Amelie das aber auch brauchte, denn diese war naiv und teilweise dümmlich. Beide sind mit dem Wissen aufgewachsen, dass Fae gefährlich sind und Menschen manipulieren können und dennoch hat Amelie schnell alles als harmlos angesehen und keinerlei Vorsicht walten lassen. Dass Evie da also etwas strenger mit ihr sein musste habe ich gut verstanden. Es war dennoch oft anstrengend, gerade mit der Kombination von Amelies Charakter. Ich mochte die Jüngere wirklich gar nicht. Cobalt war freundlich, aber war mir von der ersten Sekunde an zu glatt. Aspen selbst mochte ich recht gerne, auch wenn man anfangs so gut wie gar nichts von ihm mitbekommen hat. Es hat recht lange gedauert, bis er wirklich in der Geschichte vorkam, was ich schade fand. Er kam zwar etwas grummelig rüber, aber man hat schnell gemerkt, dass mehr an ihm dran ist und er komplexer ist. Die Nebencharaktere, allen voran Foxglove, mochte ich wirklich gerne und haben die Geschichte erträglicher gemacht. Der erste Abschnitt hat sich nämlich ziemlich gezogen. Sicherlich wurde die Welt erst etwas näher gebracht, aber für meinen Teil war es auch sehr politisch. Das hätte besser in die Geschichte eingebunden werden können. So habe ich mich wie in einem Politikunterricht gefühlt. Dazu kam, dass die Story sehr vorhersehbar war. Es gab keine Überraschungen, im Gegenteil. Es war alles sehr früh zu erkennen und das Buch hatte somit keinerlei Spannung. Es gab einen kleinen Moment im Buch, der mal etwas Dramatik gebracht hat, aber das war es auch. Für mich war das kein Auftakt, der mich die Reihe weiterlesen lässt. Von mir gibt es 2,5 Sterne. Auf Portalen, die keine halben Sterne haben, vergebe ich drei, aber nur weil die Romanze recht langsam und angenehm entsteht und es keine spicy Szenen gibt, was heutzutage nicht mehr oft in Büchern zu finden ist. Außerdem mochte ich die Nebencharaktere wie Foxglove echt gerne.

  • Bei den Fae

    Written on 10. November 2025 by Gavroche.

    Bei diesem Buch haben mich schon die ersten Seiten so zum Lachen gebracht, ich mochte den Witz hier sehr gerne, vor allem Evie ist eine Meisterin darin. Aber es geht auch durchaus ernst zu in diesem Buch, aber immer wieder blitzt der Witz durch.
    Evie lebt mit ihrer Schwester und ihrer Mutter auf einer Insel. Die Mutter hat eine Apotheke und Evie macht eine Lehre bei einem Chirurgen. Ihr großer Traum ist es, später einmal Chirurgin zu werden. Und so ist sie erleichtert, dass die Fae nicht sie und ihre Schwester aussuchen, um über die Grenze ins Fae-Reich zu ziehen und dort den König bzw. seinen Bruder zu heiraten. Doch dann passiert es doch und Amelie und sie müssen zu den Fae.
    Und der König ist ausgerechnet der arrogante Fae, den sie schon zuvor getroffen hat. Aber zum Glück ist sie die jüngere Schwester und soll den charismatischen Cobalt heiraten und nicht den mürrischen Aspen.
    Einiges war hier vorhersehbar, aber die unerwartete Entwicklung überwog. Ein gelungener erster Teil der Reihe.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.