Read more
Nach dem Ende einer katastrophalen Beziehung beschließt Melissa Febos, dass sich etwas ändern muss: Ein Jahr will sie auf Dating und Sex verzichten. Was für andere nach einer kurzen Zeit klingt, ist für Febos, die seit ihrer Jugend von einer Beziehung in die nächste gerutscht ist, alles andere als das. In THE DRY SEASON erzählt die Autorin und Essayistin, wie das Alleinsein ihre Sicht auf Liebe und Sex grundlegend verändert hat. Im Dialog mit Frauen aus der Menschheitsgeschichte - von Sappho über Hildegard von Bingen bis Virginia Woolf - fragt Febos: Wie gelingt es, sich selbst nicht in der Liebe zu verlieren? Ein kluges und persönliches Buch über Selbsterkenntnis, Begehren und Leidenschaft.
About the author
Melissa Febos, geboren 1980 in Massachusetts, ist Autorin und Dozentin für Nonfiction-Writing an der University of Iowa. Sie hat zahlreiche Preise und Stipendien erhalten und wurde für ihren Essayband Girlhood mit dem National Book Critics Circle Award ausgezeichnet. Melissa Febos lebt mit ihrer Frau in Iowa.Eva Bonné übersetzt Literatur aus dem Englischen, u.a. von Rachel Cusk, Anne Enright, Michael Cunningham und Sarah Perry.
Summary
Nach dem Ende einer katastrophalen Beziehung beschließt Melissa Febos, dass sich etwas ändern muss: Ein Jahr will sie auf Dating und Sex verzichten. Was für andere nach einer kurzen Zeit klingt, ist für Febos, die seit ihrer Jugend von einer Beziehung in die nächste gerutscht ist, alles andere als das.
In THE DRY SEASON erzählt die Autorin und Essayistin, wie das Alleinsein ihre Sicht auf Liebe und Sex grundlegend verändert hat. Im Dialog mit Frauen aus der Menschheitsgeschichte - von Sappho über Hildegard von Bingen bis Virginia Woolf - fragt Febos: Wie gelingt es, sich selbst nicht in der Liebe zu verlieren? Ein kluges und persönliches Buch über Selbsterkenntnis, Begehren und Leidenschaft.
Foreword
Über Freiheit, Lust und Leidenschaft in einem Jahr ohne Sex