Fr. 35.50

Tausend kleine Freuden - Geschichten übers Essen, Reisen und Gärtnern

German · Hardback

Will be released 16.09.2025

Description

Read more

Nigel Slater ist einer der angesehensten britischen Food-Journalisten. Er hat über 30 Jahre lang jede Woche eine Kolumne über seine Rezepte und seinen Garten für den Observer geschrieben, seine Memoiren wurden verfilmt und seine Kochbücher sind preisgekrönt. Slaters größtes Talent ist es, den Zauber im Gewöhnlichen zu finden, seine Prosa ist mühelos, voller Herz, Zärtlichkeit und Humor.Seine Erzählungen in diesem Buch feiern die alltäglichen Freuden, die oft übersehen werden. Er hält Erinnerungen fest, die von Erlebnissen in der Küche über Beobachtungen im Garten bis zu Reisen in ferne Länder reichen. Es sind flüchtige Momentaufnahmen, die das Leben in all seinen Facetten einfangen: der Genuss einer reifen Mango im Regen oder der Duft von Weihrauch in einem Tempel. Seine Geschichten laden dazu ein, innezuhalten und die kleinen, goldenen Augenblicke zu schätzen, die das Leben bereichern. In einer Welt voller Herausforderungen bieten sie Trost und Inspiration, die guten Dinge zu suchen und zu feiern.

About the author

NIGEL SLATER zählt zu den besten Food-Journalisten der Welt und genießt in England Kultstatus. Für den Observer schrieb er eine Kolumne zum Thema Essen und drehte diverse Kochsendungen für die BBC. Zu seinen Büchern gehören die hochgelobten Bände ›Tender – Gemüse‹ und ›Tender – Obst‹, ›Eat‹, ›Ein Jahr lang gut essen‹, ›Das Wintertagebuch‹ sowie ›A Cook’s Book‹ und die beiden Bände ›Greenfeast‹, die alle bei DuMont erschienen sind.SOFIA BLIND lebt als Autorin, Übersetzerin und Gärtnerin im Lahntal. Bei DuMont erschienen zuletzt ihre Bücher ›Wörter, die es nicht auf Hochdeutsch gibt‹ (2019), ›Die alten Obstsorten‹ (2020) und ›Historische Rosen‹ (2023). Außerdem übersetzt sie u. a. die Werke von John Lewis-Stempel und Nigel Slater ins Deutsche.

Summary

Nigel Slater ist einer der angesehensten britischen Food-Journalisten. Er hat über 30 Jahre lang jede Woche eine Kolumne über seine Rezepte und seinen Garten für den Observer geschrieben, seine Memoiren wurden verfilmt und seine Kochbücher sind preisgekrönt. Slaters größtes Talent ist es, den Zauber im Gewöhnlichen zu finden, seine Prosa ist mühelos, voller Herz, Zärtlichkeit und Humor.
Seine Erzählungen in diesem Buch feiern die alltäglichen Freuden, die oft übersehen werden. Er hält Erinnerungen fest, die von Erlebnissen in der Küche über Beobachtungen im Garten bis zu Reisen in ferne Länder reichen. Es sind flüchtige Momentaufnahmen, die das Leben in all seinen Facetten einfangen: der Genuss einer reifen Mango im Regen oder der Duft von Weihrauch in einem Tempel. Seine Geschichten laden dazu ein, innezuhalten und die kleinen, goldenen Augenblicke zu schätzen, die das Leben bereichern. In einer Welt voller Herausforderungen bieten sie Trost und Inspiration, die guten Dinge zu suchen und zu feiern.

Product details

Authors Nigel Slater
Assisted by Sofia Blind (Translation)
Publisher DuMont Buchverlag
 
Original title A Thousand Feasts
Languages German
Product format Hardback
Release 16.09.2025
 
EAN 9783755820192
ISBN 978-3-7558-2019-2
No. of pages 432
Illustrations Gebunden mit Schutzumschlag, Goldprägung und Strukturpapier, farbigem Vorsatzpapier und Lesebändchen,
Subjects Fiction > Narrative literature > Novel-like biographies

Zufriedenheit, Glück, Erinnerung, Trost, Inspiration, Ausgeglichenheit, England, Achtsamkeit, Reiseberichte, Reiseliteratur, Garten und Gärtnern, Balance, Genuss, Koch, Lebenssinn, Gartenarbeit, Erzählungen, Memoir, Naturverbundenheit, Alltagsfreude, Kochen, Essen und Trinken, Schreiben über Lebensmittel, Oberserver Kolumne

Customer reviews

No reviews have been written for this item yet. Write the first review and be helpful to other users when they decide on a purchase.

Write a review

Thumbs up or thumbs down? Write your own review.

For messages to CeDe.ch please use the contact form.

The input fields marked * are obligatory

By submitting this form you agree to our data privacy statement.